2. zeigt schwaches Spiel

Die 2. Mannschaft hatte am Sonntag den direkten Tabellennachbarn, den VfL Rüdesheim II, zum Gegner. Ein Punkt hätte in Rüdesheim gereicht, um endgültig den 4. Tabellenplatz zu sichern. Nach einem zumindest in der ersten Hälfte sehr schwachen Spiel verlor unsere 2. mit 6:3.

Die Gastgeber waren von Beginn an gut in der Partie und drückten unsere Jungs in die Defensive. Aggressiv liefen sie uns schon am eigenen Strafraum an und zwangen unsere Abwehrspieler zu Fehlern. In der 9. Minute aber trugen Patrick Kascha und Erik Schmitz einen schnellen Angriff nach vorne. Der Ball gelangte zu Tobias Tröschel, der überlegt zum Führungstreffer einschoss. Doch dieses schöne Tor gab uns keine Sicherheit. Im Gegenteil, die Gastgeber drängten nun vehement auf den Ausgleich. In der 21. Minute war es dann soweit und Rüdesheim schoss zum 1:1 ein. Unsere Elf zeigte sich nun so ungeordnet, dass sie innerhalb von siebzehn Minuten vier weitere Treffer kassierte. Allen Toren gingen dabei jeweils grobe Fehler unserer Jungs voraus. In der 2. Hälfte gelang es uns nun, das Spiel ausgeglichen zu gestalten. Innerhalb kurzer Zeit kamen wir zu drei hundertprozentigen Chancen, die aber alle überhastet vergeben wurden. Mit der Einwechslung von Florian Becker de Heer und Dominik Schlarb bekamen wir nun immer mehr Übergewicht. Dominik nutzte dabei zwei Möglichkeiten zu den Treffern zwei und drei. Weiter kamen wir zu guten Chancen, als aber die Gastgeber in der 85. Minute einen Konter zum 6:3 abschlossen, war das Spiel entschieden.

Fazit: Unsere Elf bot in der ersten Hälfte eine äußerst schwache Leistung. Im 2. Abschnitt hätte man bei konsequenter Ausnutzung der Chancen das Spiel aber durchaus noch drehen können. Der Sieg der Gastgeber aber jedoch insgesamt in Ordnung.