Auswärts Spiel gedreht

Auch die 1. Mannschaft traf auf den VfL Rüdesheim, gegen den man im Pokal noch nach Verlängerung verloren hatte. Dieses Mal aber musste unbedingt ein Sieg her, wollte man das Rennen um den 2. Platz mit Veldenzland weiter offen gestalten.

Von Beginn an entwickelte sich ein sehr umkämpfte Partie. Wir stellten zwar die spielerisch überlegene Mannschaft, die Gastgeber aber waren mit ihren schnellen Kontern immer gefährlich. Bereits in der ersten Viertelstunde erspielten wir drei klare Chancen, die jedoch alle nicht genutzt wurden. In der 25. Minute führte einer der schnellen Gegenangriffe dann zum Führungstreffer der Gastgeber. In der Folgezeit versuchten wir, den Anschluss zu erzielen, da wir aber nicht immer geordnet im Mittelfeld standen, boten sich den Einheimischen mehrfach Gelegenheit zu gefährlichen Kontern. In der 36. Minute war es dann Daniel Speh, der nach einer feinen Einzelleistung den Ausgleich erzielen konnte. Mit diesem 1:1 ging es in die Pause. In der 2. Hälfte gelang es unserer Elf, die Mitte besser zu besetzen und den Gastgebern so weniger Räume zu bieten. In der 57. Minute war es dann erneut Daniel, der uns im Anschluss an einen Freistoß mit 2:1 in Führung brachte. Weiter war der VfL Simmertal die klar spielbestimmende Elf. Als Ricardo Ridder in der 70. Minute auf 3:1 erhöhte, war das Spiel praktisch entschieden. Zwar versuchten die Gastgeber weiter, den Anschlusstreffer zu erzielen, unsere Abwehr aber stand nun sicher und ließ keine große Chance mehr zu. Wir selbst erspielten uns noch die eine oder andere Möglichkeit, da aber alle nicht genutzt wurden, blieb es beim 1:3 Sieg.

Fazit: Der VfL machte zwar keine überragende Partie, war aber die eindeutig spielbestimmende Elf und gewann daher klar verdient.