A-Jugend verliert in Erfenbach

Die A-Jugend trat am Samstag zum 2. Rückrundenspiel beim TuS Erfenbach auf dem Hartplatz an. Obwohl man drei Stammspieler in der Defensive ersetzen musste, wähnte man sich gut vorbereitet, hatte man doch die Woche über auf dem Hartplatz in Kirn trainiert. Doch in der ersten Hälfte zeigte man nicht das Spiel, das man sich vorgenommen hatte. Es fehlte an Laufbereitschaft und Zweikampfhärte. Weder Platz noch Gegner wurden angenommen. So war es nicht verwunderlich, dass Erfenbach überlegen spielte und nach 22 Minuten bereits mit 2:0 in Führung ging.

Nachdem Trainer Neu seine Jungs in der Halbzeitpause wachgerüttelt und zudem auf ein 3-4-3 ungestellt hatte, zeigte unsere Mannschaft ein anderes Gesicht. Sie spielte nun nur noch auf das Tor der Gastgeber. Leider aber blieben zahlreiche Chancen zum Anschlusstreffer ungenutzt. Im Gegenteil, in der 82. Minute gelang dem TuS das 3:0. Damit war die Niederlage besiegelt.

Fazit: In der Liga kann man nur gewinnen, wenn man neunzig Minuten lang läuft und kämpft. Man muss als Mannschaft agieren und das eigene Ego hintenanstellen, nur so ist man erfolgreich.