A-Junioren JSG Kirner Land gewinnen ihr 1. Saisonspiel klar gegen TSG Planig

Bericht : Ricardo Ridder

Im Spiel gegen die TSG Planig wollten wir mit einem Sieg in die neue Runde starten. Wir agierten zu Beginn noch relativ nervös und zu unentschlossen. Im eigenen Ballbesitz gab es viele einfache Ballverluste. Es dauerte ca. 10 Min. bis wir im Spiel waren.
Planig agierte durch Yannick Gaul immer wieder mit langen Bällen auf die schnellen Spitzen. Unsere Offensivspieler erkannten das schnell und stellten Gaul schnell zu, um diese Bälle zu verhindern. So tat Planig sich im eigenen Ballbesitz sehr schwer und wir kamen zu vielen Balleroberungen im letzten Drittel.
In der 10. Min. gingen wir durch einen schönen Weitschuss von Christopher Greber in Führung.
Planig zeigte aber Moral und glich 3 Minuten später aus. Ein leichtsinniger Ballverlust im letzten Drittel ging voraus und Planig setzte einen Konter. Die Absicherung der 6er griff nicht und das Loch zwischen Defensive und Offensive war zu groß.
In der 30 Min. brachte uns Tim Reidenbach durch eine schöne Kombination wieder in Führung.
Nach der Pause konnten wir relativ schnell durch ein Tor von Jonas Christian die Führung auf 3:1 ausbauen.
Wir hielten das Tempo hoch und setzten die Planiger sehr stark unter Druck. So schafften wir es bis zur 70. Minute das Ergebnis auf 5:1 zu stellen. Unsere Spielidee für dieses Spiel ging auf. Wir beherrschten das Geschehen. Dies war aber nur möglich, da die Einstellung zu 100% stimmte.
Mit dem ersten Spiel kann man sehr zufrieden sein. Die Jungs zeigten ein prima erstes Spiel, auf das sich aufbauen lässt. Nächste Woche geht es zum schweren Derby nach Monzigen gegen die JSG SooNahe.
Wir hoffen, dass wir wieder so toll unterstützt werden.