2. zeigt gute Reaktion

Die 2. Mannschaft wollte nach dem schwachen Spiel zum Saisonauftakt beim FSV Reborn 2 ein besseres Spiel abliefern, was ihr letztendlich auch gelang.

Von Beginn an setzte der spielerisch überlegene VfL die Gastgeber unter Druck. Auch kämpferisch hielt man gut dagegen, so dass unsere Jungs das Spiel klar beherrschten. Schon in der 6. Minute erzielte Patrick Kascha mit einem schönen Schuss aus 16 Metern in die linke Torecke das 0:1. Eine Minute später ergab sich die Gelegenheit, diese Führung auszubauen, als der Schiedsrichter auf Strafstoß für uns entschied. Leider aber wurde der Elfmeter, wie schon am vergangenen Spieltag, verschossen. Weiter blieb der VfL spielbestimmend, doch in der 10. Minute konnten die Gastgeber nach einem Fehler unseres Torwarts ausgleichen. Dieses 1:1 aber schockte die Gäste nicht. Wie zuvor spielte man gefällig nach vorne und erarbeitete sich einige Chancen. In der 20. Minute schoss Daniel Ingenhaag aus 25 Metern auf das Tor, der Schuss wurde leicht abgefälscht und schlug zur erneuten Führung im Kasten des FSV ein. Weiter beherrschte der VfL die Partie klar. Um so ärgerlicher war es, dass man in der 31. Minute nach einem unnötigen Fehler in der Abwehr erneut den Ausgleich kassierte. Libero Danny Weidner blieb bei einem Dribbling als letzter Mann hängen, so dass die Gastgeber leichtes Spiel hatten, zum 2:2 abzuschließen. Dabei blieb es bis zur Pause. In der Halbzeit nahm man sich vor, im 2. Abschnitt weiter am Drücker zu bleiben und nun die unnötigen Fehler zu vermeiden. Dies gelang durchaus eindrucksvoll. So kam man bereits in den ersten fünfzehn Minuten durch Alban Quareti und Florian Becker de Heer zu zwei schön herausgespielten Treffern. In der 78. Minute erhöhte Kolja Fyand dann mit einem tollen Flachschuss aus 14 Metern auf 2:5. Dabei blieb es trotz weiterer klarer Chancen für unsere Jungs bis zum Schluss.

Fazit: Der VfL zeigte nach der verlorenen Auftaktpartie die richtige Reaktion. Bei den nicht einfach zu bespielenden Rebornern hielt man nicht nur kämpferisch dagegen sondern überzeugte auch spielerisch. So war der Sieg klar verdient und hätte durchaus sogar noch höher ausfallen können.