AH bleibt unter ihren Möglichkeiten

Gestern Samstag 29.06. fand in Merxheim die Ü40 Kreismeisterschaft statt. Nachdem ursprünglich neun Mannschaften gemeldeten hatten, gingen letztlich nur fünf bei heißen Temperaturen an den Start. Gespielt wurde im jeder gegen jeden Modus, so dass jede Mannschaft viermal fünfzehn Minuten zu absolvieren hatte.
Bei fünf Feldspielern und einem Torwart auf dem Kleinfeld sind 15 Minuten eine Lage Zeit. Hinzu kam neben der Hitze, dass wir nur mit 8 Leuten antreten konnten und demnach nur zwei Wechselspieler hatten.
Gleich im ersten Spiel bekamen wir es mit dem Favoriten, dem Gastgeber FV Merxheim, zu tun. Nach anfänglich guter Abwehrarbeit unsererseits setzte sich mit zunehmender Spieldauer die Qualität der Merxheimer durch, was zu einem 0:3 führte. Das schönste Tor des Spiels „gelang“ dabei Ralf Pullig, der einen abgewehrten Ball direkt nahm und in den Winkel schweißte!
Nach nur einem Spiel Pause war die SG Langenlonsheim/Laubenheim der nächste Gegner. Diesmal waren wir die deutlich bessere Mannschaft, ließen keine Chance zu, waren aber trotzdem froh, dass wir quasi mit dem Schlusspfiff das 1:0 durch Burkhard Dieges erzielen konnten.
Egal, der Sieg beflügelte uns, so dass wir im dritten Spiel gegen Rüdesheim eine weitere gute Leistung erbringen konnten. Leider aber gelang es uns nicht, den verdienten Lohn zu ernten. Sehr gute Chancen konnten nicht genutzt werden. Ein verdeckter Glücksschuss und ein Konter mit dem Schlusspfiff führten zur unnötigen 0:2 Niederlage.

Im letzten Spiel gegen Guldental wiederholte sich das Geschehen. Wieder waren wir gleichwertig, hatten teilweise Superchancen und kriegen ein Gegentor durch eine doppelt abgefälschte Schussflanke. Es blieb bei einer 0:1 Niederlage und somit nur einem Sieg in vier Spielen, der leider nur zum 5. Platz reichte.

Sieger wurde, wie nicht anders zu erwarte,n der FV Merxheim vor dem TV Guldental. Immerhin wurde unsere Platzierung durch zwei Kisten Bier honoriert, übrigens der gleiche Preis wie für Platz vier und drei 🙂

Fazit: Eine insgesamt ordentliche Leistung, die bei einer etwas besseren Chancenverwertung und zwei, drei Spielern mehr sicher auch zu einer besseren Platzierung geführt hätte.

An dieser Stelle vielen Dank folgenden Sportskameraden:

Olaf Albrecht, Marcus Ulrich, Ralf Pullig, Burkhard Dieges, Gero Jung, Sascha Marx und Timo Heinrich. Habby hat uns mit tollen Paraden in seinem ersten aktiven Einsatz seit zehn Jahren so manches Gegentor erspart und durch seine gute Spieleröffnung zu gepflegtem Aufbau beigetragen. Dem Vernehmen nach hat er sein Comeback beim Zelten der Aktiven im Henauer Wald mit einigen Mannschaftskameraden gebührend gefeiert.

Ein weiteres Dankeschön unserem treuesten Zuschauer Ewald Jung, den die Hitze nicht abhalten konnte und der von außen mit seinen wertvollen Tipps eine klasse Hilfe für uns ist.
Unser nächstes Spiel findet am 27.07. gegen die SG Rotenfels in Hüffelsheim anlässlich der Hüffelsheimer Kerb statt. Hierzu werden neben Spielern auch noch Fahrer gesucht. Am 02.08. bestreiten wir ein weiteres Kleinfeldturnier in Monzingen.

Bericht: Ralf Boller