AH gewinnt ihr erstes Saisonspiel 1:0

Ralph Boller, leitet den AH Spielbetrieb

Trotz des unaufhörlichen starken Regens konnte unser erstes Spiel der Saison 2019 in Monzingen auf einem erstaunlich gut bespielbaren Platz stattfinden. Als Belohnung für so viel Mannhaftigkeit hörte es dann pünktlich zum Spielbeginn auf zu regnen.
Nach vorsichtigem Abtasten beider Mannschaften übernahmen wir relativ früh das Kommando und hatten das Spiel im Griff, ohne allerdings zu nennenswerten Chancen zu kommen.
Das änderte sich plötzlich, als Thomas Schäfers fulminante Schussflanke (eine seltene Unterart der bekannteren verunglückten Flanke) vom gegnerischen Torwart nur mit Mühe fallen gelassen werden konnte. Mit seinem angeborenen Torinstinkt war unsere Spitze Zimbo plötzlich nicht mehr einsam und allein, sondern zur Stelle und staubte in bester Gerd-Müller-Manier zur Führung ab.
Nach der Pause war deutlich mehr Bewegung im Spiel; wir zeigten angetrieben durch unser junges 3 x Barth-Mittelfeld gefällige Kombinationen und fast wäre einer solchen durch den zur Pause gekommenen und stark aufspielenden Timo Holländer das 2:0 gefallen, aber der ebenfalls eingewechselte Heimtorwart konnte mit einer Glanzparade den Ball aus dem Winkel fischen.
Für ein besonderes Highlight des Spiels sorgte der ansonsten gleichmäßig auf höchstem AH-Niveau pfeifende Schiedsrichter. Einen Weltklassepass auf unseren allein auf den Torwart zulaufenden Stürmer wurde gerade noch durch den letzten Mann mit der Hand einen Meter über seinem Kopf weggeboxt,  fiel dann trotzdem vor unsere Füße und hätte zum sicheren Tor geführt. Aber wäre, hätte Fahrradkette: der Schiri entschied auf Freistoß für uns und der schöne Vorteil war dahin.
Daraufhin wurde es für einige Minuten hektisch und selbst unsere besonnensten Spieler ließen sich zu verbalen Ausbrüchen hinreißen und aus dem Spiel bringen. In dieser Phase bewahrte uns unser Torwart Simone Heinrich mit einer überragenden Parade nach einem starken Kopfball vor dem Ausgleich.

Ralph Boller