2. siegt gegen Waldböckelheim

Zum Abschluss des 28. Spieltages trat unsere 2. Mannschaft gestern gegen die 2. Vertretung des TuS Waldböckelheim an. Aufgrund der Festspielregel, von beruflichen Verpflichtungen sowie von Verletzungen und Erkrankungen standen uns einige Stammspieler nicht zur Verfügung. Dementsprechend fanden wir nur sehr schwer ins Spiel. Vor allem im Mittelfeld hatten wir kaum Zugriff. Die Gäste, die noch in Abstiegsgefahr schweben, versuchten uns von Beginn an unter Druck zu setzen. Da unsere Abwehr mit Ausnahme von zwei unnötigen Fehlpässen gut stand, konnte Waldböckelheim aber kaum Gefahr für unser Tor heraufbeschwören. Fünf Minuten vor der Halbzeit fiel dann der glückliche Führungstreffer für uns durch einen Kopfball von Erik Schmitz nach einer Ecke. Jedoch schon drei Minuten nach Wiederanpfiff erzielten die Gäste den verdienten Ausgleich. Samuel Kessler verwandelte einen berechtigten Foulelfmeter zum 1:1. Nun war der TuS am Drücker und folgerichtig markierte Kessler in der 60. Minute den Führungstreffer. Das Glück der Gäste aber hielt nur ganze zwei Minuten, dann schloss Florian Becker de Heer einen schönen Angriff zum 2:2 ab. Schon drei Minuten später schoss uns Erik Schmitz erneut in Front. Dieser Treffer zeigte deutliche Wirkung bei den Gästen. Von nun an war der VfL die spielbestimmende Elf. Ein Elfmetertor von Patrick Kascha in der 75. Minute und ein Treffer von Florian Schlarb kurz vor Ende der Begegnung machten dann den klaren Sieg perfekt. Erwähnenswert wäre noch die vollkommen unnötige Rote Karte, die sich ein Gästespieler nach einem dummen Foul in der 94. Minute abholte.

Fazit: Der VfL brauchte lange, bis er ins Spiel fand, gewann aber am Ende ob der spielerischen Überlegenheit verdient, wenn auch der Sieg etwas zu hoch ausfiel.