Auch 1. spielt unentschieden

Im Verfolgerduell traf die 1. Mannschaft auf die SG Guldenbachtal, bei der man im Hinspiel mit 3:1 unterlegen war. Um die Chance auf den 2. Tabellenplatz wahren zu können, wollte man mit großem Engagement Revanche für die Niederlage nehmen.

Den Gästen aber gehörte die Anfangsphase. Wie schon im Hinspiel setzten sie unsere Elf mit aggressivem Spiel unter Druck und kamen immer wieder zu guten Gelegenheiten. In der 13. Minute war es dann Julian Karst, der die SG mit 0:1 in Führung brachte. Dieser Treffer aber weckte unsere Jungs auf, die nun immer besser in die Partie kamen. Schon elf Minuten später konnte Murat Aysel nach einem schnellen Angriff und toller Vorarbeit von Tim Reidenbach ausgleichen. Der VfL setzte die Kombinierten nun immer mehr unter Druck und kam unter anderem zu einer ganzen Reihe von Eckbällen, die immer wieder vor Gefahr vor dem Tor der Gäste sorgten. In der 35. Minute gelang Tim Reidenbach dann der Führungstreffer für den VfL.  Bis zur Pause bleib es bei diesem Ergebnis, auch weil Finn Schäfer in der 47. Minute eine gute Chance der Guldenbachtaler zunichtemachte. Im 2. Abschnitt wurden unsere Jungs dominanter und kamen immer wieder zu guten Möglichkeiten. Als Murat Aysel in der 74. Minute alleine auf Torwart Bornheimer zulief, war die Chance zum wohl entscheidenden Treffer gegeben. Leider aber konnte Murat den Ball nicht an Bornheimer vorbeiringen und auch Tim Reidenbach gelang es nicht, den Abpraller zu verwerten. Im Gegenzug machten die Gäste es aber mit ihrer ersten guten Gelegenheit in der 2. Hälfte besser. Zwar konnte Finn Schäfer den Ball des frei vor ihm auftauchenden Fabian Schneider noch gut abwehren, das Leder aber fiel Schneider wieder vor die Füße, so dass er nur noch einzuschieben brauchte. Dabei blieb es bis zum Ende, auch weil der VfL die letzte Konsequenz im Angriff vermissen ließ.

Fazit: Dem VfL boten sich zwar Chancen, um gegen die Kombinierten einen Sieg einzufahren, das Ergebnis ging aber über die gesamte Partie gesehen in Ordnung. Da Winterbach aber in Planig verlor, bleiben die Chancen auf den 2. Platz gewahrt. Dazu müssen aber unbedingt Siege in Planig und Pfaffenschwabenheim her. Unsere Jungs wissen also, was auf sie zukommt.