Unentschieden im Spitzenspiel

Die 2. Mannschaft musste am Sonntag gegen den feststehenden Meister, die SG Soonwald, antreten. Nach einem ausgeglichenen Spiel trennte man sich verdient mit 2:2.

Von Beginn an wurde deutlich, dass unsere Jungs sich vorgenommen hatten, die SG zum ersten Mal zu besiegen. „Es wird Zeit, wir waren schon so oft nahe dran“, meinte Dominik Schlarb vor dem Anpfiff. Trotzdem dauerte es eine Weile, bis unsere Jungs ins Spiel fanden. Die Gäste, die vor allem immer wieder durch schnelles Spiel in die Spitze gefährlich wurden, bestimmten die Anfangsphase der Partie. So gingen sie auch durch einen steilen Pass auf Förster in Führung, der alleine auf Torwart Matthias Spielmann zulief und diesem keine Chance ließ. Allerdings stand Förster beim Abspiel klar im Abseits. Als Förster kurze Zeit später auf 0:2 erhöhte, schien der Meister auf einen klaren Sieg hin zu steuern. Unsere Jungs aber waren nicht gewillt, sich geschlagen zu geben. Sie kamen nun besser ins Spiel, vor allem auch, weil sie im Mittelfeld besseren Zugriff fanden und so die steilen Pässe in die Spitze unterbinden konnten. In der 30. Minute bekam der VfL dann einen Elfmeter zugesprochen, den Spielertrainer Simon Schlarb sicher verwandelte. Nun entwickelte sich ein gutes B-Klassen Spiel, bei dem unsere Jungs dem Spitzenreiter durchaus gleichwertig waren. In der 2. Hälfte gelang dann folgerichtig auch Lukas Klostermann im Anschluss an eine Ecke der verdiente Ausgleich. Trotz weiterer Chancen auf beiden Seiten blieb es dabei bis zum Abpfiff.

Fazit: Der VfL zeigte sich in einer guten B-Klassen Partie dem Meister ebenbürtig und verdiente sich den Punkt durch eine engagierte Leistung.