Aus im Kreispokal

Am Sonntag startete der VfL nach der Coronapause mit dem ersten Pflichtspiel in die neue Saison.

Die 2. Mannschaft trat auf dem Flachsberg im Kreispokal gegen die SpVgg Teufelsfels an. Gegen das klassenhöhere Team, das in der A-Klasse Birkenfeld spielt, lieferte unsere 2. eine beherzte Partie ab, verlor aber nach Verlängerung und großem Kampf mit 3:4.

Von Beginn an entwickelte sich gegen die Jungs aus Bruschied und Schneppenbach eine umkämpfte und harte Partie. Schon nach 2. Minuten konnten die Gäste nach einer Unaufmerksamkeit unserer Abwehr durch Jannick Heß mit 0:1 in Führung gehen. Der VfL aber zeigte sich nur ganz kurz geschockt und schlug nach 16. Minuten durch Benny Maruhn zurück, der im Stile eine echten Mittelstürmers der Gästeabwehr den Ball stibitzte und zum Ausgleich einschoss. Neun Minuten später legte Murat Aysel nach und brachte den VfL mit 2:1 in Führung. Diese sollte bis zur 58. Minute halten, ehe Heß einen erneuten Fehler unsere Abwehr zum Ausgleich nutzte. Bei unseren Jungs schwanden nun allmählich die Kräfte. Die hohen Temperaturen und die Anstrengungen des Trainingslagers am Wochenende forderten ihren Tribut. Trotzdem hielt die 2. weiter stark dagegen. Als jedoch Kevin Schneider in der 86. Minute die erneute Führung der Gäste erzielte, schien das Spiel verloren. Wieder einmal aber raffte sich unser Team auf und kam in der 90. Minute nach einem schönen Angriff durch Tim Hein doch noch zum 3:3. Damit ging es in die Verlängerung. Bis zur 116. Minute entwickelte sich ein verteiltes Spiel, bei dem keine der beiden Teams eine klare Chance erspielen konnte. Dann bekam Teufelsfels nach einem Konter einen berechtigten Elfmeter zugesprochen, den Yilmaz Koray sicher verwandelte. Damit war die Begegnung entschieden. Zwar versuchten unsere Jungs noch einmal, das Ganze zu drehen, doch fehlten nun Kraft und spielerische Ideen. So schied man schlussendlich nach einem guten Spiel aus dem Kreispokal aus.

Fazit: Die SpVgg Teufelsfels stellte das spielerisch bessere Team und gewann daher verdient. Unsere 2. Mannschaft aber zeigte eine kämpferisch starke und engagierte Partie und verabschiedete sich hoch erhobenen Hauptes gegen den klassenhöheren Gegner aus dem Kreispokal.

Bilder: Michael Ottenbreit