Ein Urgestein wird 80

Am vergangenen Donnerstag feierte Erwin Römer seinen 80 Geburtstag. Über Jahrzehnte hinweg ist Erwin dem VfL treu verbunden und in den verschiedensten Funktionen für den Verein tätig.

Erwin Römer, der in Heinzenberg geboren wurde, begann seine Fußballkarriere beim VfL. Als er nach Sobernheim umzog, wechselte er zum dortigen FC und lief für diesen als kompromissloser Verteidiger auf. Nach seiner Rückkehr nach Simmertal schloss er sich wieder seinem Heimatverein an. Seit 1974 ist Erwin nun schon bei unserem Verein tätig. Er leitete über lange Jahre die Abteilung der AH-Fußballer und spielte selbst noch im Alter von über 70 Jahren für den VfL.

Große Verdienst aber erwarb sich Erwin Römer vor allem auch wegen seiner Arbeit an der vereinseigenen Halle. Seit über vierzig Jahren ist er dort als Hausmeister tätig. Erwin ist da immer präsent. Er sieht, wo etwas fehlt und greift mit an, ohne große Worte zu machen. Die Halle könnte sicherlich nicht ihren guten Zustand vorweisen, wenn Erwin sich nicht so intensiv dort einbringen würde. Darüber hinaus kümmert Erwin sich auch am Sportlerheim um die technischen Anlagen.

Erwin Römer ist ein wirkliches Vorbild für das Engagement in einem Verein! Zu seinem 80. Geburtstag gratulieren wir ihm recht herzlich und wünschen ihm noch viele gesunde und erfüllte Jahre.

Prost Erwin!

Bilder vom Empfang im Clubheim