Erste Mannschaft verliert in Winterbach

Nach der Niederlage zum Saisonauftakt wollte der VfL in Winterbach unbedingt punkten. Dementsprechend motiviert gingen unsere Jungs daher in die Partie. In den ersten fünfundzwanzig Minuten brannten sie ein wahres Feuerwerk ab. Mit schnellem und direktem Spiel  kombinierte man sich immer wieder in den Strafraum der Gastgeber und erarbeitete sich eine Vielzahl teils hundertprozentiger Chancen. Ein Treffer aber wollte nicht fallen. Winterbach dagegen kam mit seiner ersten Möglichkeit zum Führungstreffer. Benedikt Bernd wurde mit einem langen Ball in die Tiefe geschickt, setzte sich gegen drei Gegenspieler durch und ließ Finn Schäfer im Tor keine Abwehrmöglichkeit. Der Spielverlauf war damit komplett auf den Kopf gestellt. Dieser Treffer zeigte Wirkung beim VfL. Zwar blieb man weiterhin die spielbestimmende Elf, die absolute Dominanz, die man bis dahin aufgeübt hatte, ging aber verloren. Zwei Minuten vor der Halbzeitpause bekam der SV dann einen Eckball zugesprochen. Der Ball wurde lang auf den 2. Pfosten geschlagen, wo Benedikt Bernd ungehindert zum 2:0 einnicken konnte.

In der Halbzeit nahm man sich vor, mannschaftlich geschlossen alles zu tun, um das Spiel noch umzubiegen. Dies sollte sich jedoch als zu schwierige Aufgabe erweisen. Zwar blieb der VfL weiterhin die spielbestimmende Mannschaft, den absoluten Druck wie in den ersten fünfundzwanzig Minuten konnte man aber nicht mehr entfachen. Trotzdem erspielte man sich einige gute Möglichkeiten gegen die tiefstehenden Gastgeber, die allerdings nicht genutzt werden konnten. Zudem wurde uns ein Tor von Tim Reidenbach wegen Abseits aberkannt. Winterbach selbst schlug die Bälle aus der massierten Abwehr meist nach vorne, wo man mit Kontern zum Erfolg kommen wollte. Die wenigen Chancen wurden von unserer Elf jedoch zunichte gemacht. So blieb es bis zum Ende beim 2:0 Erfolg für die Gastgeber.

Fazit: Der VfL war über die gesamte Partie die klar bestimmende Elf. Vor allem in den ersten fünfundzwanzig Minuten ließ man den Gastgebern keine Chance und erspielte sich selbst zahlreiche Möglichkeiten. Da man diese aber nicht nutzen konnte, geriet man durch die einzigen beiden Chancen des SV ins Hintertreffen. Diesem Rückstand lief man bis zum Ende vergeblich hinterher. Nun muss am Freitag gegen Niederwörresbach unbedingt gepunktet werden, will man sich nicht am Tabellenende festsetzen.