Zweite siegt im Derby

Nach dem guten Auftaktspiel gegen Schmittweiler/Callbach wollte unsere 2. Mannschaft im Lokalderby gegen Merxheim II nachlegen und sich in der Spitzengruppe der B-Klasse 3 festsetzen. Dementsprechend engagiert ging man auch in die Partie. Immer wieder setzte man die Elf der Gastgeber unter Druck und erspielte sich eine Vielzahl von Chancen, die allerdings leider alle ungenutzt blieben oder vom starken Torwart des FC Victoria zunichte gemacht wurden. Merxheim dagegen kam überhaupt nicht ins Spiel. Man stand sehr tief und schlug die Bälle lediglich nach vorne, wo die Stürmer der Gastgeber gegen die schnellen Lukas Klostermann und Tobi Marx keinen Stich machten. So blieb es bis zur Halbzeit beim 0:0.

Direkt nach Wiederanpfiff kam der VfL zu drei klaren Chancen, die jedoch nicht genutzt wurden. Nun veränderte sich das Spiel ein wenig. Merxheim hatte zwei Stürmer eingewechselt, die für etwas mehr Gefahr vor unserem Tor sorgten. Die wenigen Möglichkeiten der Gastgeber aber entschärfte der gute Matthias Spielmann im Tor unserer 2. Mannschaft. Der VfL war weiter die überlegene Elf. Ein Treffer aber wollte trotz guter Möglichkeiten nicht fallen. Unsere Jungs aber gaben nicht auf und spielten weiter nach vorne. In der 90. Minutel dann endlich der doch noch ersehnte Siegtreffer. Patrick Kascha nickte eine tolle Flanke von rechts zum 0:1 ein. Dabei blieb es trotz weiterer Chancen für uns in der Nachspielzeit.

Fazit: Der VfL war vor allem in der ersten Hälfte hoch überlegen und erarbeitete sich eine Vielzahl von Chancen. Diese aber wurden meist überhastet vergeben, und so machte man sich das Leben selbst unnötig schwer. Da man aber nie aufgab und immer weiter nach vorne spielte, fiel dann doch noch der absolut verdiente Siegtreffer, der von den zahlreichen Fans frenetisch bejubelt wurde.