Erstes Training nach der Pause

Die Sehnsucht nach dem Ball scheint bei unseren Fußballern groß zu sein, kamen doch zum ersten Training nach der Coronapause, zu dem Trainer Giegerisch am Mittwoch eingeladen hatte, dreißig Spieler. Natürlich war dies kein Training im normalen Sinne. Zunächst musste sich jeder Teilnehmer in eine Liste eintragen, dann versammelte Philipp Giegerisch seine Schäfchen mit Abstand auf dem Sportplatz. Dort erläuterte er sein Vorhaben. In Kleingruppen und mit Abstand übte man anschließend an verschiedenen Stationen, wobei vor allem der Spaß am Spiel im Vordergrund stand. Nach dem Training stellte Trainer Giegerisch zufrieden fest, dass der Sinn und Zweck dieses besonderen Trainings, Spaß am Fußball und  Förderung der sozialen Kontakte, erreicht wurde. Daher wird Giegerisch nun jeden Dienstag ein wenig trainieren, auch wenn er sagt, dass das kein Training, im eigentlichen Sinn sein kann. Trotzdem sei es wichtig, ein bisschen miteinander zu kicken.

Bilder: Michael Ottenbreit (danke!)