F-Jugend eilt zum nächsten Sieg

Bericht: Thomas Schäfer

Am Freitag, dem 27.09.19 spielten wir mit der F-Jugend zuhause gegen die JSG Rothenfels/Hüffelsheim. Hüffelsheim spielte bissig und stand nah am Mann. Es dauerte ein wenig, bis Simmertal mit dieser Spielweise zurechtkam. In der 9. Minute fiel dann etwas glücklich das 1:0, als sich der gegnerische Torwart einen Schuss von Milo selbst irgendwie ins Tor bugsierte. Dieser Treffer aber war so etwas wie eine Befreiung für die Einheimischen, so dass bis zur Pause fünf weitere Treffer erzielt werden konnten.

Die zweite Halbzeit begann erneut etwas zäh. Erst nach acht bis neun Minuten fanden wir besser ins Spiel und konnten schließlich den guten Torwart der Gäste noch viermal bezwingen. Die Tore erzielten Milo (4), Lias (3) und jeweils einmal Jonas und Tiago. Hinzu kam das unglückliche 1:0 Eigentor der JSG Rothenfels.

Es spielten: Tiago Fritz, Jonas Schäfer, Milo Wolf, Lias Riegel, Daniel Sabirov, Conner Eberwein, Matti Barth, Levin Riegel, Jan Maruhn, Félix Weiss, Magnus Trautmann.

Fazit: Insgesamt zeigte unser Team ein gutes Spiel, besonders vor der Pause. Weiter geht es nach den Herbstferien Mitte/Ende Oktober.