2. verliert

Bilder: Gregor Wurdel

Die 2. Mannschaft wollte im Derby gegen die besser platzierten Monzinger einen Sieg einfahren, um näher an die Spitze heranrücken zu können. Doch bereits nach vier Minuten ging man durch Tobias Petre in Rückstand, als ein langer Ball auf den schnellen Stürmer nicht gut genug verteidigt werden konnte. Der VfL bemühte sich nun um Spielkontrolle. Allerdings gelang das nur in den hinteren Regionen. Zu selten konnte man den Ball klar in die Spitze spielen, viele Pässe wurden unkontrolliert in die Räume geschlagen. So konnte man kaum Gefahr vor dem Gehäuse der Gäste erzeugen. Im Gegenteil, in der 33. Minute war es erneut Petre, der ein steiles Zuspiel zum 0:2 nutzte. In der Halbzeitpause nahm man sich vor, alles zu tun, um das Spiel noch zu drehen. Als aber Daniel Ingenhaag kurz nach Wiederanpfiff ein Eigentor zum 0:3 unterlief, schien die Begegnung entschieden. Doch fünf Minuten später stellte Daniel mit einem Kopfball im Anschluss an eine Ecke den alten Abstand wieder her. Jetzt war der VfL besser in der Partie und erarbeitete sich Feldvorteile. In der 68. Minute konnte Kolja Feyand den Anschlusstreffer zum 2:3 erzielen. Der VfL drängte nun auf den Ausgleich, doch nachdem Petre mit seinem dritten Treffer in der 78. Minute das 2:4 erzielt hatte, war das Spiel gelaufen. Bei diesem Ergebnis blieb es auch bis zum Schluss.

Fazit: Dem VfL gelang es über weite Strecken nicht, Gefahr vor dem Tor der Gäste zu erzeugen. Zudem bekam man den schnellen Tobias Petre kaum in den Griff. So gewann Monzingen verdient, wenn auch, auf Grund der Steigerung in der 2. Hälfte, durchaus ein Unentschieden für unsere Jungs drin gewesen wäre. Hervorzuheben ist auch die Leistung von Schiedsrichter Matthias Fuchs, der sicherlich mit der beste Mann auf dem Platz war.