Ganz wichtiger Heimsieg

Bericht aus Facebook entnommen.

A- Jugend Landesliga
JSG Kirner-Land – JSG Westrich 2:1 ( 1:1)

Heute hatten wir das erwartet schwere und teilweise zähe Spiel gegen Steinwenden.

Der Gegner begann das Spiel selbstbewusst und entgegen unserer Einschätzung recht offensiv. Unser Team kam nicht in die Zweikämpfe und scheute jeglichen Körperkontakt. Somit konnten die Westricher mühelos im Mittelfeld kombinieren, schalten und walten wie sie wollten.
Schon nach 20 Minuten hatte sich Steinwenden mehrere gute Chancen erspielt, die zum Glück nicht genutzt wurden.
Mit einem Doppelwechsel in der 22. Minute versuchte das Trainerteam unsere Jungs wachzurütteln, aber es änderte sich zunächst nichts. Im Gegenteil, Westrich bekam in der 24. Minute einen Foulelfmeter zugesprochen und verwandelte diesen sicher zur 1:0 Führung. Auch danach ergab sich zunächst keine Veränderung in unserem Spiel. In der 34. Spielminute erfolgte dann der erste vernünftige Vorstoß unseres Teams, bei dem Simeon Dressel im Strafraum gefoult wurde. Den fälligen Elfmeter verwandelte Tim Reidenbach sicher. Plötzlich waren Selbstvertrauen, Laufbereitschaft und Zweikampfverhalten zurück und wir kamen immer besser ins Spiel.
Nach der Halbzeit ergab sich ein völlig anderes Spiel. Es ging nur noch in eine Richtung und wir spielten endlich Fußball. Auch das Spiel ohne Ball war wesentlich besser, aber beste Chancen blieben im Fünfminutentakt ungenutzt.
Es dauerte bis zur 83. Spielminute ehe Drini Kelmendi zur 2:1 Führung einschoss.
In der Folge waren wir dem 3:1 wesentlich näher als Westrich dem Ausgleich.
Alles in allem ein ganz wichtiger und verdienter Erfolg.

Wieder ein Sieg der tollen Moral, denn zum wiederholten Male gelang es einen Rückstand aufgrund der verschlafenen Anfangsphase umzudrehen. Wir stehen nun mit 20 Punkten nach 10 Spielen prima da, haben den Anschluss nach oben geschafft und nach unten eine Lücke gerissen.

Darauf können wir alle mächtig stolz sein.