Großer Moment bei der Generalversammlung

Die Generalversammlung des VfL am Freitag, dem 20.05. war wieder einmal eine äußerst gelungene Sache. Alle Abteilungen konnten trotz der coronabedingten Einschränkungen der vergangenen Jahre von einer guten Entwicklung berichten, zudem informierte der Vorstand über die gelungenen Renovierungen von Sportlerheim und Turnhalle. Trotz all der Investitionen und der fehlenden Einnahmen wegen der weggebrochenen Feste seit der Pandemie kann der VfL auf eine gesunde Kassenlage blicken.

Einen großen Moment hatte die Versammlung dann bei der Neuwahl des Vorstandes. Willi Heipp trat, wie bereits im Vorfeld angekündigt, nicht mehr als Kassierer an. Mit Willi verliert der Verein ein Urgestein, der den VfL über Jahrzehnte mitgeprägt hat. Seit einundvierzig Jahren war er zunächst als 2. Kassierer und dann ab 1988 als 1. Kassierer tätig. Aber auch über seine Vorstandsfunktion hinaus war Willi immer präsent. Bei unzähligen Festen packte er mit an, er übernahm Aufgaben, ohne zu fragen, und half wo es nötig war. Der VfL bedankte sich bei ihm mit einem Präsent und Blumen für seine Frau Margret, die Willis Engagement immer mitgetragen hat. Die Versammlung ehrte Willi anschließend mit einem langanhaltenden Applaus. Eines aber ist klar. Auch wenn Willi nun in den verdienten „Vorstandsruhestand“ geht, er wird dem VfL immer verbunden bleiben und wie bisher anpacken, wo er gebraucht wird.

                                       Danke Willi

                         

Willi bei der Sportabzeichenverleihung mit Ulla Grübnau und Katja Naujoks