Tischtennisabteilung feiert im Herbst fünfzigjähriges Jubiläum

Die Tischtennis-Abteilung des VfL Simmertal wird in diesem Jahr ein Jubiläum feiern. Seit 1972, also seit fünfzig Jahren, nimmt man an Rundenwettkämpfen teil.

Begonnen hat der Tischtennissport beim VfL bereits 1970, als sich die „Männer bzw. Jungs der ersten Stunde“ Herbert Füllmann, Rainer Buch, Horst Buch, Werner Jung, Thomas Kuhn, Eckhard Morck sowie die bereits verstorbenen Klaus-Jürgen Schäfer, Wolfgang Schäfer und Jürgen Faber zum Spielen trafen.

Natürlich soll das Fünfzigjährige gefeiert werden. Im Herbst 2022 ist ein Hobby-Turnier sowie ein Wettkampftag mit befreundeten Vereinen in unserer Turnhalle vorgesehen.

Von 1990 bis 2021 bestand eine Spielgemeinschaft mit dem SV Weiler. Diese wurde im Jahr 2021 aufgrund neuer Vorschriften des Tischtennis-Verbandes aufgelöst. Auf den Spielerkader hatte die Auflösung keine Auswirkungen. Alle Spieler treten nun für den VfL Simmertal an.

Die TT-Saison 2021/2022 endete vor kurzem. In der 2. Kreisklasse Obere Nahe wurde man ungeschlagen Meister. Von 12 ausgetragen Spielen wurden elf gewonnen, einmal spielte man unentschieden.

Sieht man einmal von der 2020 wegen der Coronapandemie abgebrochenen Saison ab, so konnte in den vergangenen fünf Jahren seit Mitte 2017 jeweils die Meisterschaft errungen werden. Zudem verlor man in all diesen Spielrunden kein einziges Meisterschaftsspiel.

Wie in den Vorjahren könnte der Trainingsbesuch besser sein. Auch würden wir uns freuen, wenn auch Hobbyspieler zum Training am Dienstagabend kämen, denn Tischtennis-Platten sind genügend vorhanden. (Training dienstags ab 19:00 Uhr)