Guter Auftakt der F-Jugend

Am Freitag, 08. März 2019 begann für unsere beiden F-Jugenden wieder der Alltag mit dem Rückrundenstart der Saison 2018/2019. Auf den Flachsberg kamen unsere Freunde von der Degenia Bad Kreuznach. Auf deren Wunsch hin, spielte zuerst die F1 um 16:30 Uhr, anschließend um 17:30 Uhr die F2.

Pünktlich zum Start der F1 fing es an zu regnen, es wurde ungemütlich auf
dem Rasen und für die zahlreichen Zuschauer, Eltern und Fans. Degenia ging schnell mit 2-0 in Führung und das auch verdient. Mit ein bisschen Glück und Geschick nutzte Luis jedoch einen Fehler des Degenia-Keepers und spitzelte aus spitzen Winkel die Kugel ins Netz. Da muss ein Stürmer stehen.
Danach spielten wir besser und wiederum Luis konnte zum 2-2 ausgleichen. Aber direkt nach dem Anstoß schoss ein Degeniaspieler von der Mittellinie hart auf unser Tor, der Ball wurde auf dem nassen Rasen unhaltbar für unseren Torwart Aron.

Nach der Halbzeit erhöhte Kreuznach auf 2-4 und 2-5 und spielte seine
Überlegenheit aus. Aber wiederum kämpften wir uns etwas ran und Levin verkürzte auf 3-5. Kurz vor Schluß fiel noch das 3-6. Ein ganz gutes Spiel unserer Jungs, Degenia hat schon ein paar gute Kicker in ihren
Reihen.

Nahtlos ging es im Anschluß weiter mit dem Spiel der F2. Obwohl mittlerweile der Regen aufgehört hatte, lagen wir ruckzuck mit 0-2 hinten. Milo und Jayden konnten jedoch genauso schnell zum 2-2 ausgleichen. Kurz vor der Halbzeit erhöhte Kreuznach auf 2-3.

In der Halbzeit waren wir uns alle sicher – da geht noch was! Zu Beginn der zweiten Hälfte konnte dann auch folgerichtig Milo mit zwei Granaten erst das 3-3 und dann das 4-3 erzielen. Das war der Weckruf! Nach schönen Kombinationen (wie im Training geübt) schoss Tiago zwei Tore zum 6-3. Der Drops schien gelutscht, jedoch zeigte Degenia Kante und konnte auf 6-4 und 6-5 verkürzen. Die letzte Minute wurde zur Abwehrschlacht, die gewonnen wurde, 6-5 Sieg – Puhh das war knapp.

Spieler: Aron Teleki, Luis Albrecht, Carlo Jung, Levin Krüger, Ben Maruhn, Tim Trojan, Jonas Schäfer, Milo Wolf, Magnus Trautmann,
Jayden Schweig, Jonas Spang, Tiago Fritz, Nils Hartmann, Lias Riegel, Levin Riegel, Jan Maruhn (die letzten drei noch Bambini´s).