„Hartplatzfluch“ besiegt!

Dreimal musste unsere 1. Mannschaft in dieser Saison auf einem Hartplatz antreten und konnte in diesen Spielen lediglich einen Punkt einfahren. Wen wunderte es also, dass die SG Nordpfalz ihr Heimspiel gegen uns auf den Hartplatz in Obermoschel verlegte. Doch dieses Mal ging die Rechnung der Gastgeber nicht auf.

Von Beginn an zeigte der VfL eine tolle Mannschaftsleistung. Zwar war es nicht leicht, auf dem ungewohnten Geläuf ins Spiel zu finden, unser Team aber spielte sehr geduldig und wartete auf ihre Chancen. Leider aber lief man wieder viel zu oft ins Abseits und machte so einige gute Möglichkeiten zunichte. Man hatte sich aber auch vorgenommen, bei Standartsituationen hellwach zu sein. Dies gelang dann. Bis zur Halbzeit köpften uns Dominik Frey und Daniel Ingenhaag mit 0:2 in Front. Damit war der Widerstand der Gastgeber gebrochen, zumal wir direkt nach Wiederanpfiff mit Samy Zaidan zum 0:3 nachlegen konnten. Rico Fels erhöhte anschließend noch auf 0:4. Routiniert spielte der VfL danach die Partie zu Ende. Aus einer geschlossenen Mannschaft hob Trainer Giegerisch die sehr gute Leistung von Rico Fels hervor, der die ersten drei Tore vorbereitete und das vierte selbst erzielte. Giegerisch zeigte sich äußerst erfreut über das Auftreten seiner Elf.

„Hut ab! Nach der durchwachsenen Vorbereitung spielen wir eine tolle Rückrunde. Jeder kämpft für jeden, das macht einfach Spaß. Jetzt haben wir uns das Topspiel gegen Medard verdient!“, war sein abschließendes Fazit