Hohe Niederlage in Rodenbach

Am Sonntag musste der VfL beim SV Rodenbach antreten und kassierte eine deutliche Niederlage. Und doch war es ein anderes Spiel als am vergangenen Spieltag gegen Kaiserslautern. Schon in den ersten fünf Minuten mussten unsere Jung zwei Treffer entgegen nehmen, die der SV gut heraus gespielt hatte. Mit schnellen Bällen auf die Außen, oft mit Doppelpässen, kombinierte man sich bis zur Grundlinie und sorgte dann mit präzisen Flanken immer wieder für Gefahr vor unserem Tor. Nach den ersten fünf Minuten aber stellte sich unser Team besser auf die Spielweise der Gastgeber ein und verteidigten nun mit großem Einsatz. In der 35. Minute unterlief dann Torwart Finn Schäfer, der zuvor bereits mehrfach gut pariert hatte, beim Rauslaufen ein Fehler, den der SV zum 3:0 nutzte. Nach einem weiteren Tor der Rodenbacher ging es mit 4:0 in die Pause. In der zweiten Hälfte setzte sich die Begegnung nach dem gleichen Muster fort. Die Gastgeber blieben klar überlegen, wir dagegen kamen jetzt zwar hin und wieder besser nach vorne, ohne aber wirklich gefährlich zu werden. Trotz starker Gegenwehr mussten unsere Jungs drei weitere Treffer entgegen nehmen, so dass am Ende ein deutliches 7:0 stand.
Fazit: Der SV stellte das klar bessere Team und gewann auch in der Höhe verdient. Unsere Jungs aber stellten sich, im Gegensatz zum vergangenen Sonntag, dem qualitativ überlegenen Gegner und kämpften um jeden Ball. So konnte man trotz der klaren Niederlage erhobenen Hauptes vom Platz gehen. Nun gilt es am Samstag gegen das Tabellenschlusslicht eine ebenso engagierte Leistung zu zeigen, um endlich wieder einmal punkten zu können.