Unentschieden gegen Bockenau

Die 2. Mannschaft trat am Samstag gegen den TSV Bockenau an, der bei einem Spiel weniger vier Punkte Rückstand auf den VfL aufzuweisen hatte. Nach einer ausgeglichenen Partie trennte man sich mit 1:1, so dass der vorherige Abstand gewahrt blieb.
Der VfL kam sehr gut in die Begegnung und hatte schon nach zwanzig Sekunden durch Daniel Seibel eine tolle Torchance, doch Daniel konnte den Kopfball aus wenigen Metern nicht im Tor unterbringen. Danach übernahmen die Gäste mehr und mehr die Initiative und erspielten sich mit schnellen Bällen, meist über außen, gute Möglichkeiten. In der 15. Minute ging der TSV dann auch verdient in Führung. Weiterhin bestimmten die Gäste das Spiel, der VfL aber kam trotzdem zu drei weiteren guten Chancen, die zunächst allerdings nichts einbrachten. In der letzten Minute vor dem Halbzeitpfiff kombinierten sich unsere Jungs dann mit dem vielleicht schönsten Spielzug der 1. Halbzeit nach vorne und Alban Quaretli schloss zum Ausgleich ab. In der 2. Hälfte fand der VfL besser in die Partie, auch weil mit der Einwechslung von Dominik Schlarb mehr Struktur ins Mittelfeld kam. Es entwickelte sich nun eine ausgeglichene Begegnung, bei der allerdings die Gäste die Mehrzahl der klaren Möglichkeiten erspielten. Unsere aufmerksame Abwehr und der sehr gut haltende Matthias Spielmann aber ließen keinen weiteren Treffer mehr zu. So blieb es bis zum Ende beim 1:1.
Fazit: In einem ordentlichen, aber nicht hochklassigen B-Klassenspiel trennten sich die beiden Spitzenteams mit einem gerechten Unentschieden. Beide Mannschaften bleiben so in der Spitzengruppe der Liga.