Keine Chance in Desloch

Zwanzig Minuten zeigte der VfL in Desloch eine starke Leistung. Man ließ den Ball zügig durch die eigenen Reihen laufen und kombinierte sich gefällig nach vorne. Leider aber fehlte meist der letzte Pass, so dass wir kaum Gefahr für das Tor der SG erzeugen konnten. Dann wurde Tim Reidenbach im Mittelfeld gefoult, der Pfiff des Schiedsrichters blieb aus, Nico Prass nahm den Ball, lief auf unser Tor zu und schoss aus sechzehn Metern zum 1:0 in die linke Ecke ein. Der VfL aber blieb weiter ordentlich im Spiel, obwohl die Gastgeber nun nach und nach die Spielkontrolle übernahmen. In der 28. Minute bekam die SG einen Freistoß siebzehn Meter zentral vor dem Tor zugesprochen. Torwart Spielmann wehrte den Schuss der Hausherren zunächst ab, Höft aber nahm den Abpraller auf und schoss zum 2:0 ein. Erneut ein wirklich unglücklicher Gegentreffer. Nun setzten sich die Kombinierten mehr und mehr durch. Mit dem Halbzeitpfiff gelang Giselbrecht nach einem Stellungsfehler unserer Abwehr dann das 3:0. Damit war das Spiel faktisch entschieden. In der 2. Hälfte blieb die SG weiter am Drücker und erhöhte durch Giselbrecht, Hill und Sehls auf 6:0.
Fazit: Der VfL zeigte zwanzig Minuten eine gute Leistung, dann übernahmen die Gastgeber das Kommando und gewannen am Ende auch in der Höhe klar verdient.