Keine Punkte gegen Hinterweidenthal

Wer in Hackenheim nur 2:1 verliert, der muss schon ein wenig Fußball spielen können. Dass dem so ist, zeigten die Gäste aus der Südpfalz von Beginn an. Man stand gut verteilt mit zwei Viererketten. Die beiden schnellen Stürmer stressten unsere Abwehr mit konsequentem Pressing. Zudem erwies sich der SV als sehr passsicher. Dem VfL fehlte es dagegen an Passschärfe, Passgenauigkeit und Schnelligkeit. So geriet man von Beginn an ins Hintertreffen. Bereits in der 10. Minute bekamen die Gäste einen berechtigten Elfmeter zugesprochen, den Daniel Tretter sicher verwandelte. Als Tim Hein in der 24. Minute den ersten wirklich guten Angriff unserer Jungs nach einer tollen Hereingabe von Christoph Alt zum 1:1 abschloss, schien der VfL endlich ins Spiel gefunden zu haben. Doch schon drei Minuten später stellte David Schneider nach einem schnellen Angriff den alten Abstand wieder her. Der SV blieb weiterhin die bessere Mannschaft. Es dauerte aber bis zur 55. Minute, ehe Marius Schweitzer auf 3:1 erhöhen konnte. Der VfL schien nun einer klaren Niederlage entgegen zu gehen, aber in der 60. Minute gelang Tim Hein mit einem Kopfball nach Flanke von Christoph Alt der erneute Anschlusstreffer. Jetzt erst schienen unsere Jungs an ihre Chance zu glauben und spielten energischer nach vorne. Doch in der verbleibenden Zeit wollte trotz einiger weniger Chancen der Ausgleich nicht mehr gelingen.
Fazit: Die Gäste aus Hinterweidenthal waren dem VfL in der Passsicherheit, der Handlungsschnelligkeit und der Spielanlage überlegen und gewann absolut verdient. Jetzt gilt es, die Kräfte zu sammeln, um am Kerwefreitag gegen die Eintracht aus Bad Kreuznach bestehen zu können.