Sieg beim Tabellenführer

Die 2. Mannschaft trat am Sonntag beim Tabellenführer, dem TSV Hargesheim, an und gewann am Ende mit 1:3. Nicht der ungewohnte Kunstrasen sondern der heftige Wind auf der Hargesheimer Höhe war es, der das Spiel beeinflusste. In der ersten Halbzeit hatten unsere Jungs den Wind im Rücken. Von Beginn an spielte der Gast engagiert und kombinierte sich mit schnellen, flachen Pässen nach vorne. So fiel denn auch das 0:1durch Dominik Schlarb nach einer solchen Kombination. Bereits fünfzehn Minuten später erhöhte Marcel Müller mit einer schönen Einzelaktion nach einem langen Ball auf 0:2. Weiter blieb man klar am Drücker und setzte der nicht sattelfesten Abwehr der Hausherren immer wieder zu. Selbst stand man bombenfest und ließ den TSV nicht ins Spiel kommen. Schon eine Minute nach Wiederanpfiff kombinierten sich Simon Schlarb und Marcel Müller gekonnt nach vorne und Marcel schloss zum 0:3 ab. Nun kamen die Gastgeber bedingt durch den Wind besser in die Begegnung und setzen unsere Jungs mit bis zu fünf Stürmern unter Druck. Bis auf einen Elfmeter, der dann auch zum 1:3 verwandelt wurde, aber ließ unsere Abwehr nichts zu. So stand am Ende ein klares 1:3.
Fazit : Der VfL gewann beim Tabellenführer klar verdient. Trainer Schlarb zeigte sich dabei sehr erfreut über die Leistung aller seiner Spieler. Nun gilt es am Kerwesamstag gegen die SG Nordpfalz nachzulegen, um oben mit dabei bleiben zu können.