Keine Tore zum Jahresabschluss

Im ersten Rückrundenspiel und gleichzeitig letzten Spiel des Jahres 2022 trat unsere 2. Mannschaft am Samstag gegen den Nachbarn aus Monzingen und Meddersheim an. Da Trainer Simon Schlarb sieben Spieler fehlten, füllte man den Kader mit Spielern der 1. Mannschaft auf, die ja bereits am vergangenen Sonntag ihr letztes Spiel bestritten hatte. Die Geschichte des Spiels ist schnell erzählt. Gegen die mit Martin Uebel, Dominik Frey, Marcel Müller und Christoph Alt verstärkte Elf rühren die Gäste ein defensives Bollwerk an. Mit meist zehn Spielern im und um den eigenen Strafraum verdichtete die SG die Räume enorm. Zudem stellten sie sich unseren Jungs mit ungeheuerem Einsatz, Kampfgeist und Härte entgegen. Der VfL war zwar die spielerisch klar bessere Elf und hatte gefühlt 80 Prozent Ballbesitz konnte sich aber gegen die massierte Abwehr nur wenige gute Chancen erarbeiten. Da die Gäste offensiv so gut wie gar nicht stattfanden und der VfL seine Möglichkeiten nicht nutzen konnte, blieb es bis zum Ende beim mageren 0:0.
Fazit: Der VfL stellte zwar die eindeutig bessere Elf, der Gast aber verdiente sich den Punkt mit guter Einstellung, großem Einsatz und Kampf, so dass das Unentschieden im Grunde in Ordnung ging. Jetzt haben unsere Jungs nach einem ebenso intensiven wie erfolgreichen Jahr Zeit, um die Akkus für die weitere Saison wieder aufzuladen.