Klarer Erfolg gegen Waldböckelheim

Die 2. Mannschaft trat am Mittwoch gegen den TuS Waldböckelheim II an und gewann klar mit 5:0. Schon nach fünf Minuten brachte Marcel Müller den VfL nach einem schnellen Angriff über rechts und einer genauen Hereingabe von Lukas Klostermann mit 1:0 in Führung. Danach kontrollierte unsere Elf das Spiel, ohne aber wirklich gefährlich zu werden. Die Gäste kamen nur gelegentlich nach vorne, unsere aufmerksamen Abwehr hatte zudem die schnellen Stürmer des TuS gut im Griff. Erst in der 30. Minute gelang unseren Jungs der 2. Treffer. Yannick Emrich spielte in halblinker Position einen tollen Pass auf Patrick Kascha, der leitete den Ball gekonnt weiter zu Marcel Müller, so dass dieser nur noch zum 2:0 einschieben brauchte. Dabei blieb es bis zum Pausenpfiff. In der 2. Hälfte dominierten die Hausherren die Partie mehr und mehr. Man ließ nun den Ball gut laufen und erspielte sich so eine Reihe guter Möglichkeiten. Als Marcel Müller in der 50. Minute einen Freistoß aus achtzehn Metern unhaltbar ins Tor schoss, war die Begegnung faktisch entschieden. Noch zwei weitere Chancen nutze Marcel dann zum klaren 5:0.
Fazit : Unsere Mannschaft zeigte vor allem in der zweiten Halbzeit eine gute Leistung und gewann auch in der Höhe verdient, zumal der Torwart der Gäste einige weitere Möglichkeiten sehr gut vereitelte. Nun geht es am Sonntag im Spitzenspiel gegen Sponheim, wobei man bei einem Sieg bis auf einen Punkt an die Gäste heranrücken könnte.