Klatsche gegen den VfR Kaiserslautern

Gegen den VfR, der nur wenige Punkte vor unserem Team platziert war, rechnete man sich trotz der Ausfälle Chancen aus. Bereits in den Anfangsminuten zeigte sich dann auch, dass die Abwehr der Gäste durchaus verwundbar war. Ricardo Ridder aber konnte eine sehr gute Möglichkeit nicht zur Führung nutzen. Allmählich erspielte der VfR sich ein Übergewicht und kam zu Chancen, die zunächst vergeben oder von Torwart Schäfer zunichte gemacht wurden. In der 25. Minute war es dann aber soweit und die Gäste gingen mit 0:1 in Führung. Der VfR blieb weiter am Drücker, konnte aber keine Möglichkeit mehr nutzen. Da wir kaum noch nach vorne kamen, blieb es bis zur Halbzeit beim knappen Vorsprung der Gäste. Wer gehofft hatte, dass unsere Jungs auf ihr Tor nun eine bessere Halbzeit spielen würden, sah sich aber schnell enttäuscht. Bereits fünf Minuten nach Wiederbeginn stand ein Spieler des VfR nach einer Ecke am langen Posten sträflich frei, wo er aus zwei Metern nur noch einnicken brauchte. Was folgte war ein kompletter Systemeinbruch unseres Teams. Der VfR beherrschte das Spiel nun komplett, zeigte sich in allen Belangen überlegen und demütigte unsere Elf mit weiteren sechs Toren. Am Ende stand so ein klares 0:8.
Fazit : Der VfL zeigte wohl das schwächste Spiel seit langer Zeit und verlor auch in der Höhe klar verdient. Zur Erklärung kann heute auch das Fehlen so wichtiger Spieler nicht herhalten, dafür war die Leistung einfach zu schwach. Es gilt nun, die Köpfe hochzunehmen und vor allem eine kämpferisch bessere Vorstellung zu zeigen, um nicht zur Schießbude der Liga zu werden.