Sieg im Derby

Die 2. Mannschaft trat am Sonntag im Derby gegen die SG Hochstetten/Nußbaum auf dem Flachsberg an. Bedingt durch die Sperren wegen des abgesagten Spiels in Hüffelsheim und verschiedener weiterer Ausfälle mussten unsere Jungs gegen den Tabellenletzten arg ersatzgeschwächt antreten. Das Spielglück aber war uns an diesem Tag hold. Schon in der ersten Minute bekamen die Hausherren einen klaren Elfmeter zugesprochen, den Marco Schmidt souverän verwandelte. Es entwickelte sich nun eine zwar umkämpfte, aber auch spielerisch schwache Partie. Beide Teams setzten auf lange Bälle in die Spitze, die aber nur selten für Gefahr sorgten. Nach 31 Minuten dann der erste schöne Spielzug unserer Jungs, der dann prompt zum 2:0 führte. Nach einer gekonnten Verlagerung auf die rechte Seite, wurde der Ball fast von der Torauslinie mustergültig vor das Tor gebracht, wo Simon Schlarb nur noch einschieben brauchte. Dabei blieb es bis zur Pause. Bis zur 60. Minute blieb das Spiel bei dem vorherigen Muster, dann kam die SG mit einem tollen Schuss aus 25 Metern zum Anschlusstreffer. Das zuvor sehr faire Spiel wurde nun zunehmend umkämpfter und ruppiger. Unsere Abwehr aber stand ordentlich und ließ kaum Chancen für die Gäste zu. Da wir unsere zahlreichen Kontermöglichkeiten fahrlässig vergaben, blieb es bis zum Ende beim 2:1.
Fazit: Der VfL zeigte keine gute Partie, erkämpfte sich aber den knappen Sieg. Ein Wort noch zum Schiedsrichter. Es ist durchaus ehrenwert, wenn man sich in diesem Alter noch zur Verfügung stellt. Manchmal sollte man aber erkennen, wann es genug ist.