Knappe Niederlage im ersten Spiel

Zum 1. Spiel in der Landesliga trat der VfL auf dem Loh gegen die SG Kirn / Kirn-Sulzbach an und musste nach einer umkämpften Partie eine knappe 1:0 Niederlage hinnehmen.
Die Gastgeber traten ohne ihre Langzeitverletzten Galle und Schweig an, aber auch der VfL musste mit Dominik Frey auf einen seiner wichtigsten Akteure verzichten. Die SG begann engagiert, der VfL aber hielt gut dagegen. Trainer Aliakar ließ seine Jungs mit einer Dreierkette spielen, die sich gegen den Ball zu einer Fünferkette formierte. So gelang es, die Gastgeber von unserem Tor wegzuhalten. Lediglich wenn es der SG gelang, mit schnellen Diagonalbällen unsere Kette zu überwinden, wurde es gefährlich für Torwart Finn Schäfer. So erarbeiteten sich die Kombinierten zwei klare Möglichkeiten , die allerdings vergeben wurden. Mit zunehmender Spieldauer aber kam VfL immer besser in die Partie und erarbeitete sich über die schnellen Stürmer selbst guten Chancen, die jedoch ebenso nicht genutzt werden konnteṇ.
In der 2. Hälfte ergab sich das gleiche Bild. Wieder gehörten die ersten Minuten der SG. In der 59. Minute verwertete Lucas dann einen Abpraller im Anschluss an einen Lattenknaller von Rico Jelacic zum 1:0. Allerdings stand der Spieler, der Rico den Ball mit dem Kopf vorlegte klar im Abseits. Der VfL wurde nun offensiver und erarbeitete sich auch mehrere Chancen, die jedoch ungenutzt blieben. Auch verhinderte die Latte einen möglichen Ausgleichtreffer von Tim Reidenbach. So blieb es bis zum Ende beim knappen 1:0.
Fazit: Der VfL zeigte in seinem ersten Landesligaspiel eine gute Leistung. Um aber etwas Zählbares mitnehmen zu können, hätte man eine der sehr guten Chancen nützen müssen. Die Leistung unserer Jungs aber macht Mut für die weitere Saison.