Zweite spielt unentschieden

Die 2. Mannschaft trat am Sonntag beim Nachbarn SG Monzingen/Meddersheim an.
Von Beginn an entwickelte sich eine sehr zerfahrene Partie. Beiden Teams gelang es nur gelegentlich, sich Chancen zu erspielen. Das Geschehen spielte sich meist im Mittelfeld ab. Unserer Elf fehlte die ansonsten vorhandene Laufbereitschaft, was sicherlich auch den hohen Temperaturen geschuldet war. So konnte man sich lediglich durch lange Bälle Möglichkeiten erarbeiten, die jedoch, ebenso wie die wenigen Gelegenheiten der Gastgeber, nicht konsequent genug ausgespielt wurden. Daher blieb es bis zur Pause beim 0:0. Auch im 2. Abschnitt setzte sich die Begegnung im gleichen Muster fort. Zudem beklagten unsere Jungs die vielen Fouls der SG, die vom Schiedsrichter nicht immer genügend geahndet wurden.Unter anderem hätte man durchaus auch einen Elfmeterpfiff erwarten können, als Patrick Kascha im Strafraum klar gefoult wurde. Die Kräfte schwanden nun immer mehr. Patti war es dann doch, der nach einem der wenigen schnellen Angriffe mit einem tollen Schuss sein Team in der 81. Minute in Führung brachte. Als man sich schon als Sieger wähnte, bekam die SG kurz vor dem Ende der Partie nach einer Unachtsamkeit unserer Abwehr einen Freistoß mittig vor unserem Tor zugesprochen. Diesen schoss Max Eppelmann zum Ausgleich in den Kasten. So stand am Ende ein 1:1 Unentschieden im ersten Saisonspiel.
Fazit: Der VfL hätte die Begegnung durchaus gewinnen können. Dazu fehlten aber die sonst vorhandene Laufbereitschaft, um die Gastgeber auseinander spielen zu können. So stand am Ende ein gerechtes Unenschieden, wie Daniel Ingenhaag berichtete.