Martin Übel im Interview

Wir freuen uns auf unseren zweiten Interviewpartner, Martin Übel.

——————

Hallo Martin, schön, dass du dir für ein kurzes Interview die Zeit nimmst.

Wie geht es Dir?
Danke der Nachfrage, mir geht es gesundheitlich soweit gut und auch beruflich passt alles. Natürlich trüben die fehlenden sozialen Kontakte und die Einschränkungen ein wenig die Stimmung, aber das geht ja nicht nur mir so.

Seit ca. 7 Monaten ruht der Ball. Wie sehr fehlt Dir der Fußball?
Ich muss schon sagen, dass mir der Fußball und vor allem die ganze „Drumherum“ sehr fehlt. Vielleicht sogar das Umfeld mehr, als das Fußballspielen selbst. Im Training mal abschalten und danach zusammensitzen, dummes Zeug reden, Karten spielen und das ein oder andere Bier trinken.

Hältst du dich während der Pandemie fit? Wenn ja, wie?
Mit Sicherheit nicht so wie es eigentlich sein sollte, mir persönlich fehlt aktuell ein wenig der Anreiz und auch der nötige Druck, durch die Unklarheit wann es weiter geht. Ich mache die ein oder andere Tour mit dem Fahrrad, das Laufen spare ich mir für die kommende Vorbereitung auf

Auf was freust du dich in Hinblick auf den Fußball/VfL am meisten?
Auf die damit einkehrende Normalität und die vielen tollen Menschen im und um den Verein. Durch meine jetzt schon längere und intensive Zeit beim VfL schätze ich den Verein wirklich sehr. Wir haben in den letzten Jahren auch einen ordentlichen Wandel innerhalb der aktiven Mannschaften erfahren. Durch einige super Neuzugänge und Nachwuchs aus dem Jugendbereich gab es neuen Schwung in die Truppe und diesen wollen wir weiter mitnehmen.

Wie stehst du zu dem Thema Impfen? (Bist du schon geimpft oder möchtest du dich impfen lassen?)
Ich möchte mich auf jeden Fall impfen lassen und bin auch schon registriert. Vermutlich werde ich über meinen Arbeitgeber am schnellsten geimpft. Ende Mai sollen alle Mitarbeiter die Erstimpfung erhalten.

Wann rechnest du mit einem Neustart der Saison?
Ich hoffe einfach, dass die neue Saison normal starten und auch zu Ende gespielt werden kann.

Vielen Dank für deine Zeit, Martin.