Timo Heinrich im Interview

Wir starten heute mit unserer ersten Interviewreihe und freuen uns über drei Interviewpartner.

Wir starten mit unserem Abteilungsleiter Sport, Timo Heinrich.

——————————

Hallo Habby, schön, dass du dir für ein kurzes Interview die Zeit nimmst.

Wie geht es Dir?
Mir und meiner Familie geht es trotz den Einschränkungen durch die Corona Pandemie eigentlich ganz gut. Ich kenne mittlerweile fast jeden Wanderweg von Oberstein bis Kreuznach. Man muss halt das Beste daraus machen!

Seit ca. 7 Monaten ruht der Ball. Wie sehr fehlt Dir der Fußball?
Mir fehlt nicht nur das Fußballspiel, sondern auch die sozialen Kontakte. Ein bisschen dummes Zeug am Spielfeldrand zu reden, mit dem Fanclub zwei, drei Bier zu trinken und unsere beiden Mannschaften zu unterstützen. Und nicht zu vergessen bei meinem Freund Dieter einen schönen Bauchlappen zu essen.

Hältst du dich während der Pandemie fit? Wenn ja, wie?
Da ich ja leider wegen meinem kaputten Knie kein Fußball mehr spielen kann, gehe ich wenn es erlaubt ist zwei bis dreimal die Woche ins Fitnessstudio, oder wie oben beschrieben gehen wir fast jedes zweite Wochenende wandern. Was will man auch sonst sonntags machen wenn kein Fußball ist!

Auf was freust du dich im Hinblick auf den Fußball/VfL am meisten?
Wie gesagt, ich freue mich wieder die ganzen Menschen auf dem Sportplatz zu sehen. Eins möchte ich an dieser Stelle noch sagen. Mir tut ein wenig unser noch Trainer Philipp Giegerich leid. Der mit unserer 1.Mannschaft letzte Saison souverän den Aufstieg schaffte, aber dies durch die Pandemie leider nie gebührend gefeiert werden konnte. Auch seine erste Saison in der Bezirksliga hatte er sich bestimmt anderes vorgestellt, die ja nach gerade mal 6 Spielen abgebrochen wurde. Da es seine letzte Saison als Trainer unserer 1.Mannschaft sein wird, hätte ich mir für ihn einen schöneren Abschied gewünscht! Aber so ist das leider in Corona Zeiten! Zur neuen Saison freuen wir uns auf Torben Scherer, der Philipp als Trainer der 1.Mannschaft ablöst, und schon voller Tatendrang in den Startlöchern steht und am liebsten schon morgen loslegen würde.

Wie stehst du zu dem Thema Impfen? (Bist du schon geimpft oder möchtest du dich impfen lassen?)
Ich bin schon im Impfzentrum und bei meinem Hausarzt für die Impfung registriert. Umso mehr Menschen geimpft sind, umso schneller können wir wieder in unser altes Leben zurück denke ich. Und das wollen wir ja eigentlich alle wieder.

Wann rechnest du mit einem Neustart der Saison?
Ich hoffe, dass wir Mitte bis Ende August mit der neuen Runde anfangen können. Noch wichtiger wäre für mich, dass die Jugendmannschafen wieder auf den Fußballplatz zurück können, denn das ist unser Nachwuchs und hier sehe ich die Gefahr, dass viele Kinder mit dem Fußball aufhören könnten.

Vielen Dank für deine Zeit, Habby.