Nachtrag zum AH Spiel SG Hochstetten/Oberhausen – VfL Simmertal 2:1

Bericht und Bilder: Frank Grübnau

Auf dem Sportfest der SG Hochstetten spielten bei tropischen Temperaturen die AH Mannschaften SG Hochstetten/Oberhausen gegen VfL Simmertal.

Die ersten Minuten verliefen sehr schleppend

In der 10. Minute erkämpfte sich Andreas Heinrich den Ball, stürmte auf der linken Seite nach vorne und flankte maßgerecht auf Thomas Krieg, der ungedeckt am Elfmeterpunkt stand, nur noch den Fuß hinhalten musste und es stand 0:1

Gleich nach Wiederanpfiff schoss ein Hochstettener Stürmer aus 20 Meter in den Winkel, aber Torwart Dominik konnte den Ball halten.

Die Hochstettener kamen jetzt besser ins Spiel. In der 20. Minute war es dann soweit. Nach einem Schuss aus kurzer Distanz, konnte Dominik den Ball gerade noch wegfausten, leider zu einem ungedeckten Hochstettener Spieler, (Sebastian Schmidt) der den Ball dann unhaltbar aus ca. 8 Meter einschoss.

Von der 2. Halbzeit gibt es nicht viel zu berichten

In der 42. Minute gab es einen schönen Kopfball von Thomas, der sehr gut vom Hochstettener Torwart gehalten wurde, ansonsten war Sommerfußball angesagt, es ging langsam hin und her.

Jens Wommer stand mit einem mal alleine vor dem Simmertaler Torwart, der ihn aber zur Seite abdrängen konnte, bis Ralf Pullig dazu kam und endgültig klären konnte.

Als in der letzten Minute der Gegner den Ball vor den Simmertaler 16er schlugen, kam Torhüter Dominik heraus und berührte den Ball wenige cm vor der 16 Meter Linie. Den Freistoß zirkelte ein Hochstettener Spieler an der Mauer vorbei direkt unhaltbar in den Winkel.

Endstand 2:1 für Hochstetten