Nachtrag zum AH Spiel VfL – SG Guldental 2:1

Bericht und Bilder Frank Grübnau

VfL AH gewinnt gegen SG Guldental mit 2:1

Zu einem schnellen, kampfbetonten AH Fußballspiel kam es am Mittwoch 6.6. zwischen dem VfL und der SG Guldental.

Schon in der 7. Minute gingen die Guldentaler mit 0:1 in Führung. Ein Guldentaler Spieler stand ca. 13 Meter frei vor dem Tor und schoss unhaltbar ein.

In der 13. Min. setzte sich Thomas Schäfer rechts durch, flankte haargenau auf Jochen Barth, doch der köpfte die tolle Vorlage knapp am Tor vorbei.

Simmertal hat nun leichte Vorteile und drängt auf den Ausgleich

In der 20. Min. war es dann soweit. Daniel Speh (in seinem 1. AH Spiel) zieht aus 30 Meter ab, der Guldentaler Torwart kann den Ball nur noch mit großer Mühe abklatschen, Thomas Krieg, steht wie so oft goldrichtig und schießt zum 1:1 ein.

23. Min. Schöner Spielzug vom Gegner, der aber nur die Latte trifft.

Bis zur Pause bleibt es weiter ein ausgeglichenes Spiel.

Nach der Pause geht es munter weiter

In der 46. Min. rettet Burkhard Dieges auf der Linie. Zwei Min. später ist es Alex Klasson, der für Torwart Schneider (er rutschte aus) auf der Linie retten musste.

In der 51. Min. ein toller Spielzug von den Simmertalern. Daniel Speh treibt den Ball über 30 Meter durchs Mittelfeld, spielt den Ball zu Sascha Marx, der leitet ihn weiter zu DominikMathes, der zieht ab, aber der gegnerische Torwart rettet mit einer Glanzparade.

58. Minute, wieder ist es Daniel Speh, er kommt halb rechts in Schußposition und schießt zum 2:1 für Simmertal ein. Simmertal hat jetzt etwas mehr vom Spiel.

Sascha Marx köpft in der 60. Min. gegen die Latte.

Fazit: Es war ein glücklicher, aber nicht unverdienter Sieg für den VfL