Neuer Trainer beim VfL

Vor drei Wochen teilte der Trainer der 1. Mannschaft, Philipp Giegerich, der Abteilung mit, dass er in der kommenden Saison aus familiären Gründen nicht mehr als Trainer arbeiten kann. Philipp, der vor wenigen Wochen zum zweiten Mal Vater geworden ist und zudem zusammen mit seiner Frau das Haus seiner Schwiegereltern in Heimweiler umbaut, kann leider nicht mehr die nötige Zeit aufbringen, um den Trainerjob verantwortungsvoll auszuüben. Der VfL bedauert das sehr, hat doch Philipp bei uns tolle Arbeit abgeliefert und erst in der letzten Saison mit seiner Truppe den Aufstieg in die Bezirksliga geschafft. Seine Gründe aber sind vollkommen nachvollziehbar. Bei Philipp bedanken wir uns recht herzlich für sein großes Engagement für unseren Verein. Sicher wird er aber dem VfL verbunden bleiben, war er doch lange Zeit als Spieler und Trainer bei uns tätig.

Lange aber war die Abteilungsleitung der Fußballer nicht untätig. Nach kurzer, aber trotzdem intensiver Suche konnte man nun Torben Scherer als neuen Trainer verpflichten. Torben wohnt zwar in Meisenheim, stammt aber aus Monzingen. Er is also e richdischer Munzinger Bub, und kennt daher Simmertal und den VfL recht gut. Aktuell trainiert er die A-Jugend des FC Meisenheim. Mit seiner Elf führt er momentan die Tabelle der Verbandsliga Südwest an, was wohl Einiges über seine Trainerqualitäten aussagt. Torben ist im positiven Sinne ein Fußballverrückter, der sich sehr auf seine Arbeit beim VfL freut. Auch die Fußballer freuen sich auf die Zusammenarbeit mit ihm und hoffen, mit Torben Scherer den richtigen Mann für die kommenden Aufgaben gefunden zu haben.

Matthias Christian mit Torben Scherer