Niederlage gegen die TSG

TSG Kaiserslautern : JSG Kirner-Land 5:0 (3:0)
Mit der TSG trafen wir auf den erwartet schweren Gegner.
Unsere Mannschaft begann zunächst sehr konzentriert und fokussiert und hatte auch die erste richtige Chance des Spiels. Aber schon nach fünf Minuten übernahm der Gastgeber die Kontrolle über das Spiel. Die Hausherren waren nun vom Kopf her schneller, zudem aggressiver und sehr lauffreudig. Bereits in der 9. Min tat sich in unserer Abwehr die erste Lücke auf, die der TSG Torjäger Dengel eiskalt nutzte. In der 25. Minute fiel dann das 2:0 für die TSG, dass von Dengel toll vorbereitet wurde. Danach kam unsere Elf etwas besser ins Spiel und gelangte auch zu einigen guten Abschlüssen, die allerdings nichts Zählbares einbrachten. In der 33. Minute hätte ein Spieler der TSG eigentlich eine klare Rote Karte sehen müssen, aber leider entging dem Schiedsrichter das eindeutige Nachtreten gegen Moritz Maaß.
Zwei Minuten vor der Pause schlug dann ein abgefälschter Fernschuss in unserem Tor ein. Mit diesem 0:3 ging es in die Pause.
Fest entschlossen nun aggressiver in die Zweikämpfe zu kommen und das Spiel offener zu gestalten, begannen unsere Jungs die 2. Halbzeit. Doch bereits zwei Minuten nach Wiederanpfiff traf Dengel erneut zum 4:0. Damit war die Partie entschieden. In der 75. Minute krönte der TSG Torjäger dann sein überragendes Spiel mit dem Treffer zum 5:0 Endstand.

Fazit: Die TSG war das deutlich überlegene Team und gewann klar verdient. Unsere Jungs hätten schon einen Sahnetag benötigt, um gegen den Titelfavoriten etwas mitnehmen zu können.
Nächsten Samstag geht es weiter mit dem Heimspiel gegen Otterberg.