Niederlage gegen Hauenstein

Zwar hatte sich die Personalsituation beim VfL ein wenig entspannt, trotzdem fehlten noch einige Stammspieler. Dass es dementsprechend schwer gegen den Tabellendritten Hauenstein werden würde, war jedem klar. Von Beginn an drängten die Gäste unser Team in die eigene Hälfte. Zunächst aber verteidigte der VfL die Angriffe des SC gut. In der 15. Minute gelang Schmidt dann nach einem Fehler unserer Abwehr doch der Führungstreffer. Obwohl sich der Gast weiterhin gute Möglichkeiten erspielte, blieb es bis zur 43. Minute beim 0:1. Als alle schon erwarteten, mit diesem knappen Rückstand in die Pause gehen zu können, nutzte Schmidt einen weiteren Fehler unserer Abwehr eiskalt zum 0:2 aus. Die Hoffnung, die Partie in der 2. Hälfte noch drehen zu können, war bei den Simmertaler Zuschauern gering, doch sechs Minuten nach Wiederanpfiff näherte Tim Hein diese, als er nach schöner Vorarbeit von Ricardo Schönheim eine Flanke aus kurzer Entfernung einschieben konnte. Doch bereits zwei Zeigerumdrehungen später war die Hoffnung wieder dahin. Ein weiterer Fehler unserer Abwehr brachte Kupper in aussichtsreicher Position an den Ball und dieser ließ sich die Gelegenheit zum 1:3 nicht nehmen. Von nun an spielte der SC die Partie routiniert herunter und kam erneut durch Kupper zu einem Treffer (67.). Bei diesem 1:4 blieb es dann bis zum Abpfiff.
Fazit: Der SC war die bessere Elf und gewann verdient. Der VfL konnte in der momentan Besetzung und dem jetzigen Zustand dem Gast kaum ernsthaft Paroli bieten und muss nun versuchen, gegen schwächere Teams die ersten Punkte zu holen.