Zweite siegt gegen Tabellenletzten

Die 2. Mannschaft trat am Kerwesamstag gegen den Tabellenletzten, die SG TuS Stromberg/SG Soonwald an und löste diese Aufgabe recht souverän. Allerdings spielte die SG zu Beginn beileibe nicht wie ein Tabellenschlusslicht. So entwickelte sich eine durchaus ansehnliche Begegnung mit leichten Vorteilen für den VfL. Doch dauerte es bis zur 35. Minute, ehe der starke Yannick Emrich den VfL mit einem Kopfball in Führung brachte. Als Anil Fuchs zwei Minuten danach auf 2:0 erhöhte, war bereits eine Vorentscheidung gefallen. Zehn Minuten nach Wiederanpfiff brachte Simon Schlarb sein Team endgültig auf die Siegerstraße. Auf der rechten Seite, 35 Meter vor dem Tor, schlug er eine Bogenlampe auf den Kasten der Gäste, wo sich der Ball hinter dem Torwart der Kombinierten ins Netz senkte. Ein wirklich kurioser Treffer! Nun beherrschte der VfL seinen Gegner deutlich, ließ sich auch durch ein Elfmetertor zum 4:1 (66.) nicht aus dem Konzept bringen, und kam durch Tim Schumann (63.), Florian Hey (75.) und Alban Quaretli (88.) zu weiteren Treffern. So stand am Ende ein klares 6:1.
Fazit : Der VfL tat sich zunächst etwas schwer, mit dem ersten Treffer aber war man voll im Spiel, beherrschte seinen Gegner klar und gewann auch in der Höhe verdient.