Niederlage im Derby

Der Abstieg aus der Landesliga ist für unsere Jungs kaum noch zu vermeiden, das aber war noch lange kein Grund, das Derby gegen die SG Kirn /Kirn-Sulzbach nicht mit der nötigen Leidenschaft anzugehen. Schon in der 1. Minute startete man einen ersten Angriff, der zu einer Ecke führte. Zwar brachte diese nichts ein, drei Minuten später aber war Marcel Müller nach einem Pass in die Tiefe hellwach und schweißte den Ball aus halbrechter Position 18 Meter vor dem Tor unhaltbar zur Führung ein. Ein absolutes Traumtor. Diese Führung hielt allerdings nur drei Minuten, dann nutzte die SG ihre erste Ecke zum Ausgleich. Torschütze: Rainer Rusch. Im Anschluss entwickelte sich eine rasante Partie, bei der beide Teams allerdings nur durch Standards gefährlich wurden. In der 2. Hälfte setzte sich das Spiel zunächst nach dem gleichen Muster fort, langsam aber gewann der Gast die Oberhand. Trotzdem musste erneut eine Ecke herhalten, um die SG in Führung zu bringen. Erneut war es Rusch der zum 1:2 einköpfte. Der Gast wurde nun immer überlegener und kam zu Chancen, die allerdings nichts einbrachten. Nur gelegentlich konnten sich unsere Jungs von dem Druck befreien und selbst gefährlich werden. In der 81. Minute dann aber doch die große Chance zum Ausgleich. Christoph Alt setzte sich links mit einem schnellen Angriff durch und passte nach innen. Fathi Bilgi nahm den Ball direkt, doch konnte der Torhüter der Gäste den Ball gerade noch an den Pfosten lenken. Noch gab der VfL nicht auf, erst als Alves da Silva in der 88. Minute nach einem Konter das 1:3 erzielte, war das Spiel gelaufen.
Fazit: Der VfL zeigte sich in der ersten Hälfte ebenbürtig, in der 2. Halbzeit gewann der Gast immer mehr die Oberhand, so dass der Sieg am Ende in Ordnung ging. Vor allem bei den gefährlichen Standards, hätte die SG ihre Führung weiter ausbauen können. Und doch hätte der VfL auch in diesem Spiel einen Punkt mitnehmen können, wenn man in der 81. Minute ein wenig mehr Spielglück gehabt hätte.