Niederlage in Hüffelsheim

Die erste Mannschaft trat am Sonntag bei der SG in Hüffelsheim an. Beide Teams waren von Anfang an ordentlich in der Partie und versuchten, schnell nach vorne zu spielen. Nachdem sich die Hausherren zwei gute Möglichkeiten erarbeitet hatten, die unsere aufmerksame Abwehr jedoch zunichte machte, bekam der VfL auf der linken Seite einen Freistoß zugesprochen. Christoph Alt brachte den Ball in den Strafraum und Dominik Frey lenkte ihn mit dem Kopf ins Tor. Bereits eine Minute später ergab sich für Murat Aysel die Chance zum 0:2, leider aber brachte er den Ball nicht am gegnerischen Torwart vorbei. Die SG jedoch zeigte sich nicht geschockt. Immer wieder kombinierte man sich schnell nach vorne und brachte mit guten Steckpässsen in die Tiefe Gefahr. Bis zur 30. Minute konnte unsere Abwehr um den guten Torwart Matthias Spielmann diese Bälle verteidigen, dann gelang Schmidt der Ausgleich. In der 34. Minute dann die Chance auf die erneute Führung für den VfL. Bei einem klasse Konter lief Tim Reidenbach alleine auf das Tor der Hausherren zu, konnte diese Möglichkeit aber nicht zur Führung verwerten. Nach Wiederbeginn übernahm der VfL zunächst das Kommando und erspielte sich, angetrieben vom eingewechselten Ricardo Schönheim, ein leichtes Übergewicht. Dann aber erzielte Hüffelsheim, begünstigt durch Fehler in unserer Abwehr, innerhalb von fünf Minuten zwei Treffer zum 3:1. Damit war das Spiel entschieden. Der VfL wehrte sich zwar weiterhin, die Hausherren aber wurden nun absolut dominant und hätten durchaus noch mehr Tore als das 4:1 in der 79. Minute erzielen können.
Fazit : Hüffelsheim war zwar die bessere Elf und gewann auch in der Höhe verdient. Trotzdem hatte der VfL vor allem in der ersten Hälfte Möglichkeiten, die Hausherren stärker in Bedrängnis zu bringen. Man scheitere aber wie so oft an der mangelnden Effizienz.