Philipp Giegerich zieht Resümee

Hier äußert sich der Trainer der 1. Mannschaft, Philipp Giegerich, zur Vorrunde:

Die Vorrunde im Rückblick

Nach einer tollen Vorbereitung mit Siegen über LaLo, Hermeskeil, Breitenthal und einer starken Energieleistung im Pokal gegen die SG Veldenzland starteten wir sehr erfolgreich in die Saison.

Alle Vorgaben wurden immer wieder toll umgesetzt von meinen Jungs und wir marschierten von Sieg zu Sieg. Im Pokal waren wir auch dank unserer 1b und den Jungs der A-Jugend ebenso sehr erfolgreich mit Siegen über Fürfeld und Veldenzland. Bis zum Spiel in Planig waren wir auf einem sehr guten Weg. Ab diesem Spiel fielen uns viele wichtige Spieler weg (Lars, Rico und Juul). Zudem ließen wir sowohl im Training als auch in den wichtigen Spielen die Laufbereitschaft und den Kampf vermissen.

Leider konnten wir unsere spielerische Klasse auf den Hartplätzen in Neu-Bamberg, Staudernheim und Norheim nie ausspielen. Auf dem Hartplatz ist eben mehr nötig, als Fußball spielen zu können.

So schauen wir nach 18 gespielten Partien und 5 Punkten Rückstand auf Platz 2 auf eine Vorrunde zurück, in der definitiv mehr möglich gewesen wäre.