Ricardo Ridder berichtet über die A-Junioren

Am morgigen Samstag steht für uns das letzte Spiel im Fußballjahr 2018 an. Im Derby geht es dann um 15:00 Uhr gegen die JSG SooNahe.
Rückblick:
Blickt man auf die Vorrunde zurück, können wir bis dato zufrieden sein.
Von den elf Hinrundenspielen wurden 9 gewonnen und 2 verloren. Das erste Spiel der Rückrunde gewannen wir letzte Woche mit einer hervorragenden Leistung, 8:1 in Planig. Aktuell verbuchen wir 30 Punkte und ein Torverhältnis von 75:14 . Damit stellen wir die beste Offensive der Liga, obwohl uns ein Spiel gegen den FC Schmittweiler fehlt.
Wir wollen das Fußballjahr mit einem Sieg gegen SooNahe abschließen und mit 33 Punkten in die Pause gehen. Ein einfaches Spiel wird es aber keineswegs. Abgesehen davon, dass es ein Derby ist, hat SooNahe gute Fußballer in ihren Reihen und mit Laurenz Fach den aktuell besten Torjäger der Liga. Wir wollen unser mutiges Spiel nach vorne erneut auf den Platz bringen und in allen Mannschafteilen gut gegen Ball und Gegner arbeiten.
Unser Gedanke darf nicht sein, dass wir die Besten sind, wir wollen die Besten schlagen. Mit dieser Einstellung gehen wir in jedes Spiel.
Für mich persönlich ist es die beste Mannschaft innerhalb meiner vierjährigen Trainerzeit. Man erkennt, dass die Truppe immer besser harmoniert.
In der zweimonatigen Pause gilt es, sich gut zu erholen. Die Rückrundenvorbereitung, die am 02.02.2019 beginnt, möchten wir gut und konzentriert angehen . Für die Vorbereitung stehen bereits zwei Testspiele fest (TuS Framersheim und VfL Simmertal II). Was am Ende der Saison dann heraus kommt, wird man sehen.

Unsere besten Torschützen sind aktuell:

Tim Reidenbach – 18 Tore
Christopher Greber – 14 Tore
Ricardo Schönheim – 11 Tore

Aber nicht nur unsere sehr gute Offensive ist zu nennen, auch unsere Defensive. Wir sind mit Joscha Wolf, Tim Dieges und Fatih Bilgi sehr gut in der defensiven Arbeit gegen den Ball besetzt. Mit Jonas Christian, Ricardo Schönheim, Tim Reidenbach und Chrisopher Greber haben wir im zentralen Bereich hervorragende Fussballer. Auch die Torhüter sind positiv herauszuheben. Wir sind mit vier Torhütern in die Saison gestartet. Keine einfache Situation mit nur einer Mannschaft. Umut Hayta wird die Mannschaft wohl im Winter verlassen. Mit Benjamin Gagel, Laurens Rockenbach und Marc Schnauber ist auch dieser Mannschaftsteil bestens besetzt. Besonders rauszuheben sind Benjamin Gagel und Laurens Rockenbach. Beides Spieler mit einem tollen Charakter, die jederzeit fair miteinander umgehen.

Bedanken möchte ich mich bei Mattias Christian und Burkhard Dieges, die mich zu jeder Zeit unterstützen.                                                                    Ich wünsche der Mannschaft, ihren Familien, unseren Unterstützern, dem Verein und allen Gönnern eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr.