Rieschweiler siegt beim VfL

In den vergangenen Heimspielen hatten unsere Jungs ansprechende Leistungen gezeigt, so dass man hoffnungsvoll in die Partie mit der ebenfalls nicht besonders gut platzierten SG Rieschweiler ging. Von Beginn an entwickelte sich eine von vielen technischen Fehlern geprägte Begegnung. Fehlpässe zuhauf verhinderten eine ansprechende Begegnung. In der 15. Minute gingen die Gäste nach einem Fehler unserer Abwehr mit 0:1 in Führung. Da der VfL in der gesamten ersten Halbzeit kaum gefährlich vor das Tor der SG kam, diese aber auch nicht zwingend agierte, blieb es bis zur Pause beim 0:1. Als Tim Reidenbach schon zwei Minuten nach Wiederbeginn zum Ausgleich einschießen konnte, kam der VfL besser in die Partie. Zudem sorgten die eingewechselten Fatih Bilgi und Ricardo Schönheim mit dafür, dass sich unsere Elf nun eine leichte Überlegenheit erspielen konnten. Als der Gast aber in der 69. Minute erneut in Führung ging, war das kurze Aufbäumen des VfL wieder zu Ende. Die SG beherrschte nun die Begegnung und zog bis zur 80. Minute auf 1:4 davon. In der 88. Minute holte der eingewechselte Azad Dag einen Elfmeter heraus, den Dominik Frey zum 2:4 nutzte. Dabei blieb es bis zum Abpfiff.
Fazit : Der VfL konnte nicht an die guten Leistungen der letzten Heimspiele anknüpfen, zeigte eine schwache Partie und ging verdient als Verlierer vom Platz. In dem an sich fairen Spiel passte sich der Schiedsrichter den nicht berauschenden Leistung an und sorgte mit übertriebenen Strafen für Unverständnis.