Sieg gegen Disibodenberg

Nach den Ereignissen der vergangenen Woche mit der Spielabsage der SG Disibodenberg (siehe Bericht „Fair ist anders“) herrschte bei den fast zweihundert Zuschauern eine angespannte Atmosphäre. Von Beginn an ging es auch auf dem Platz zur Sache. Der VfL versuchte, mit schnellem Kurzpassspiel nach vorne zu gelangen. Zunächst aber standen die Gäste recht ordentlich und ließen kaum eine Möglichkeit zu. Wie so oft in den vergangenen Begegnungen war es dann Daniel Speh, der uns mit einem beherzten Einsatz in Führung brachte (32. min). Als wenige Minuten später der Gästespieler Jonas Steeg nach einer Unsportlichkeit mit „Rot“ vom Platz musste, schien das Spiel sich zu unseren Gunsten zu drehen, zumal Samy Zaidan bereits drei Minuten danach nach einem schönen Pass in die Tiefe auf 2:0 erhöhen konnte. Doch bereits zwei Minuten nach Wiederanpfiff ging Dominik Frey mit hohem Einsatz in einen Zweikampf und foulte dabei seinen Gegenspieler. Der Schiedsrichter zeigte dem bereits verwarnten Dominik daraufhin „Gelb-Rot“. In der 60. Minute kam es dann noch härter für uns, als Christopher Elgass wegen einer Tätlichkeit nach vorangegangener Provokation ebenfalls „Rot“ erhielt. Die Gäste versuchten nun, den Anschlusstreffer zu erzielen, unsere Abwehr um Daniel Ingenhaag aber stand sehr gut und konnte alle Angriffe abwehren. In der 68. Minute der nächste Nackenschlag für den VfL. Samy Zaidan musste mit „Gelb-Rot“ vom Platz. In doppelter Unterzahl standen unsere Jungs nun sehr tief und versuchten durch lange Bälle und Läufe in die Tiefe für Entlastung zu sorgen. Sechs Minuten nach unserer dritten Hinausstellung aber ließ sich der Gästespieler Peter Wagner zu einer Tätlichkeit an Torwart Spielmann hinreißen und sah daher folgerichtig ebenfalls „Rot“. Die personellen Aderlässe und die stechende Sonne forderten nun nach und nach ihren Tribut. Zwar blieb das Spiel weiterhin sehr umkämpft, großartige Gefahrenmomente aber konnten beide Teams nicht mehr herausspielen. So blieb es bis zum Ende beim 2:0 Sieg.

Fazit: Der VfL gab auf dem Platz die richtige Antwort auf die Vorkommnisse in der vergangenen Woche. Man ließ trotz Unterzahl keine Chance der Gäste zu und ging vollkommen verdient als Sieger vom Platz. Wie zu erwarten gewann aber auch die SG Veldenzland ihr Spiel gegen Hüffelsheim 2, so dass unsere Elf ihre tolle Saison leider nur auf dem undankbaren 3. Tabellenplatz abschließt.