Abschlussfeier bei guter Stimmung und etwas Wehmut

Im Anschluss an das letzte Saisonspiel fand die Abschlussfeier des VfL statt. Bei Schaukelbraten, Würstchen und leckeren Salaten feierte man die gelungene Saison unserer beiden Mannschaften. Der 4. Platz der 2. Mannschaft und der 3. Platz der 1. sind wirklich tolle Platzierungen, wobei die 69 Punkte der 1. Mannschaft in fast allen Klassen zum Erreichen des 2. Tabellenplatzes und damit zum Relegationsspiel genügt hätten. Dass aber gerade die beiden schwachen Spiele gegen die Tabellenkellerkinder Gutenberg und Hüffelsheim 2 den Ausschlag bei der Platzierung geben, tut im Nachhinein doppelt weh. Trotzdem konnte man über die erreichten Leistungen stolz sein. Dies brachte Trainer Philipp Giegerisch auch bei seiner kurzen Ansprache nach Spielende deutlich zum Ausdruck. Wehmut kam auch bei der Verabschiedung dreier verdienter Spieler auf. Mit Kevin Quint, Daniel Speh und Samy Zaidan verlassen uns nicht nur verlässliche Spieler sondern auch tolle Sportkameraden und feine Kerle. Ihnen wünschen wir für ihre weiteren sportlichen Wege alles nur erdenklich Gute. Abteilungsleiter Timo Heinrich ehrte bei der Feier folgende Spieler für ihre Verdienste:

Torschützenkönig 1. Mannschaft: Daniel Speh 18

Torschützenkönig 2. Mannschaft: Patrick Kascha 18

Spieler des Jahres 1. Mannschaft: Dominik Frey

Spieler des Jahres 2. Mannschaft: Kevin Quint und Mathias Spielmann

Trainingsbeste: Dominik Frey 60 Einheiten, Ricardo Ridder und Kevin Quint je 59 Einheiten (von 74)

Ricardo Ridder wurde zudem für seinen Einsatz als A – Jugendtrainer geehrt.

Weiter dankte Timo allen Helfern und Betreuern rund um das Team, die allesamt zu dieser erfolgreichen Saison beigetragen haben. Im Anschluss wurden noch einige Stunden bei kühlen Getränken. weitergefeiert. Alle aber waren sich einig: Wir werden nicht nachlassen und in der nächsten Saison erneut einen Angriff auf die Tabellenspitze starten.