Sieg im Derby

Während das Spiel der 2. Mannschaft abgesagt wurde, konnte das Spitzenspiel der A-Klasse zwischen dem TuS Monzingen  und dem VfL Simmertal stattfinden. Von Beginn an zeigte sich unsere Elf hellwach und erspielte sich schon in den ersten sechs Minuten zwei tolle Möglichkeiten. Dabei erzielte Samy Zaidan einen Treffer, der aber wegen Abseits nicht anerkannt wurde. Weiter blieb der Gast die spielbestimmende Mannschaft. Immer wieder kam man dabei gefährlich vor das Tor des TuS, ohne zunächst einen Treffer erzielen zu können. In der 32. Minute wurde Tim Hein steil geschickt und lief alleine auf das Tor der Monzinger zu. Florian Bernardy konnte ihn kurz vor der  Strafraumlinie nur regelwidrig stoppen und sah folgerichtig die Rote Karte. Der folgende Freistoß brachte nichts ein. Es dauerte ein wenig, bis sich unsere Jungs auf die veränderte Situation eingestellt hatten, dann aber übernahmen sie wieder die Spielkontrolle. In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit bekamen wir in halblinker Position achtzehn Meter vor dem Tor einen Freistoß zugesprochen. Rico Fels trat diesen toll auf das Tor, Marcel Kramm konnte den Ball nur unzureichend abwehren und Dominik Frey schob ihn zur längst verdienten Führung über die Linie. Auch in der 2. Hälfte blieb der VfL am Drücker und kontrollierte die Begegnung klar. Als Daniel Speh in der 63. Minute nach einem Alleingang auf 0:2 erhöhte, schien das Spiel entschieden zu sein. Trotzdem mussten unsere Jungs bei den gelegentlichen Vorstößen der Hausherren hellwach sein. In der 77. Minute ergab sich dann für den TuS eine große Chance zum Anschlusstreffer, zum Glück aber blieb diese ungenutzt. Danach spielte unser Team die Begegnung souverän zu Ende.

Fazit: Der VfL zeigte vom Anfang bis zum Ende eine gute Leistung. Man stellte die spielerisch bessere Elf, beherrschte die Partie über die gesamten neunzig Minuten und ging daher als klar verdienter Sieger vom Platz.

„So sehen Sieger aus, la la la la la!“