Sieg im Pokal

Der VfL trat gestern in der 2. Runde des Verbandspokal gegen den Nachbarn aus Merxheim an und gewann am Ende klar.

In der 1. Halbzeit aber war der Gast besser im Spiel und erarbeitete sich vier gute Chancen. Der VfL dagegen fand kaum statt. In der 2. Hälfte zeigte unsere Mannschaft aber ein anderes Gesicht. Bereits in der 49. Minute gelang Tim Reidenbach nach einem Pass in die Tiefe das 1:0. Schon sechs Minuten danach erhöhte Tim nach einem Traumpass von Ricardo Ridder auf 2:0. Als Tim Hein in der 60. Minute das 3:0 gelang, war das Spiel faktisch entschieden, zumal der überragende Tim Reidenbach drei Minuten danach mit seinem dritten Treffer das 4:0 erzielte. Dabei blieb es dann bis zum Abpfiff.

Fazit : Der VfL tat sich in der ersten Halbzeit schwer, zeigte sich dann aber im 2. Abschnitt klar überlegen und gewann auch in der Höhe verdient.